Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute ich habe mir gerade VirtualBox runter gezogen und möchte mir nun ein Virtuelles System auf meinem Rechner installieren. Wie ist das denn mit dem Speicher? Er fragt mich jetzt wieviel Speicher ich dem Virtuellen System zur Verfügung stellen soll. Kann ich da auch einfach meine vollen 2GB nehmen, oder wie ist das da so vorgesehen?
Also ich geb immer zwischen 1 GB und der Hälfte meines Arbeitsspeichers. Das Wirts-System brauch ja auch noch ein bisschen. Ich glabe Vitual Box meckert auch bei "zuviel" Speicher fürs Gast-System
Nein, wenn du 2 GB im Rechner hast, dann kannst du das nicht machen. Gut, technisch gesehen könnte man das schon machen, das Ergebnis wäre aber nicht wünschenswert. Das virtuelle System (Gast-System) teilt sich den Speicher mit dem Betriebssystem (Host-System) unter dem es läuft.
Die Menge an Speicher, die du zuweisen solltest, hängt hauptsächlich vom Host- und Gast-Betriebssystem ab sowie davon was du mit dem Gast-System machen willst.
Habs grade mal ausprobiert. Bei über 50% meckert Virtual Box in der Tat, akzeptiert es jeoch trotzdem. Ich würde aber dann wirklich unter den 50% bleiben
die max. Größe unter VirtualBox bestimmt der vorhandene physikalische Arbeitsspeicher. Davon abgezogen werden jedoch der Speicherbedarf des OS und der laufenden Anwendungen. Daher: maximaler Speicher für ne VM ist der verfügbarer Arbeitsspeicher des Hosts.
Ich würde zunächst abschätzen, wie viel ein Gastsystem überhaupt benötigt. Wenn man was ohne GUI nimmt, kommt man oft mit 64-256MB aus. Auch Win2000 benötigt nicht unbedingt 512mb - für nen Vista sollte man schon 768 oder 1gb zuweisen.
Aber man kann die Speichermenge ja später noch anpassen