Speicher Einstellung

Mikkenklicken

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hallo,

ich bin nicht so der Profi was das manuelle einstellen in Bios angeht

Im Bios habe ich die Option (Gigabyte DS4) DD2 Voltage .....
stelle ich auf manuell kann ich eine Menge an Werten eingeben z.B.
+0,025, +0,050 usw.
Was muss ich denn nun bei meinen Speicher einstellen? Heisst das +0.025 auf einen Festen Wert z.B. 1.75 + 0.025 = 2,00 oder wie muss man das verstehen?

Mein Speicher: 1024MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum


Wäre dankbar für ne Antwort

Danke und Gruß
Michael
 

NicoOCZ

OCZ Staff
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
596
Hi Michael,

die DDR2 Standardspannung ist 1,8V, dies sollte auch der Standard bei deinem Mainboard sein. Um dein RAM gemäß seiner Spezifikationen zu betreiben solltest du folgendes einstellen:
2,0V (oder möglichst nah dran), also in deinem Fall also wohl +0,2V. Danach dann noch die entsprechenden Timings CL 4-5-4-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) und den Teiler für DDR2-800. Wenn du möchtest, kannst du dann mit Memtest86+ dein RAM noch auf Stabilität testen.
 
Top