Speicher frei machen auf einer SSD

XoneVagrant

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
89
Hallo,

ich habe eine 222Gb SSD wo mein Betriebssystem auch drüber läuft,von diesen 222Gb sind aber nur 3,17Gb frei wobei ich aber mehr freien Speicherplatz benötige.Kann mir jemand erklären,wie ich die Daten finde die löschbar sind? bin die Festplatte paar mal durchgegangen und finde einfach nichts was man löschen könnte um Platz zu schaffen.
 
TreeSize oder ähnliche Tools zeigen dir an, welche Ordner und Files wie viel Platz verbrauchen.

Oftmals sind es Dinge wie der Windows.old Ordner nach großen Updates oder große Cache Ordner viel genutzter Programme.
 
Datenträgerbereinigung unter Win 10 ausführen und auch Systemdateien löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Windows Suche - Speicheroptimierung
Ansonsten lösch hat Programme, die installiert sind. Oder, wenn das nicht viel bringt, neue SSD mit mehr Speicher kaufen.
 
1612558246695.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Smily
XoneVagrant schrieb:
Kann mir jemand erklären,wie ich die Daten finde die löschbar sind?
Liegen denn deine eigenen Daten wie eigene Bilder, Videos usw auch auf der SSD? die nehmen natürlich auch Platz weg, das könnte man auch auf ne HDD verschieben oder auf ne andere SSD
 
ruhezustand per admin cmd "powercfg -h off" ausschalten. und schon sind ein paar gig frei.
aber es fängt damit an, daß man eine ssd nie so herb befüllen sollte.
weil sie träge wird. und ntfs wird auch träge. doppelt träge sozusagen.

alternative zu treesize: windirstat
 
Zurück
Oben