Speicher für Asrock Deskmini 300

Frank DJ

Lieutenant
Ich habe hier im Forum den ASRock Barebone erstanden. Er soll bei mir als HTPC vor allem zur Multimedia Wiedergabe dienen. Das Material würde von extern kommen und muß daher nicht auf dem PC gespeichert werden. Win 10 Pro kommt zum Einsatz. Nun zur Frage: Es ist eine 128GB SSD verbaut. Das finde ich grenzwertig und denke an eine Erweiterung! Wie seht ihr das und was würdet ihr verbauen? Es sind 4 Steckplätze für SSD (2 davon M2) oder Festplatte vorhanden.

Wenn das Wiedergabematerial von einem externen Speicher kommt, was soll dann an 128GB grenzwertig sein? Ein OS und die relevanten Abspielprogramme passen da doch locker drauf.

Wenn dir das dennoch zu wenig ist, dann hol dir doch einfach eine weitere SATA SSD zum günstigen Preis und werd damit glücklich.
Ne 500GB 2,5" SATA SSD bekommst du ab ca. 50€. Ein 1TB Modell gibts ab 95€.

Frank DJ schrieb:
Das Material würde von extern kommen und muß daher nicht auf dem PC gespeichert werden.
Warum willst du dann intern mehr SSD-Speicherplatz, wenn du nichts darauf speicherst?
Für das, wie du den HTPC nutzen willst brauchst du nicht mehr. Selbst 64GB würden da schon reichen.

Danke für Eure Antworten. Genau bei dem Punkt bat ich ja um Meinungen ob die 128er SSD langt. Es wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt bevor Windows komplett installiert und eingerichtet wird.

Zurück
Oben