Speicher für meinen Athlon 64

RSI-Neuling

Lieutenant
Generell macht DDR400 oder höher sinn. Es ist aber nicht zwingend nötig z.B. DDR500 zu kaufen wenn du übertakten möchtest! Durch die Ramteiler des A64 kann man den Prozessor auch recht unabhängig vom Ram übertakten.
Am besten ist Ram mit möglichst geringen Latenzen. Idealerweise 2-2-2-5 oder sogar noch kleiner! ;)

Edit: Ein Thread, im Komplettsystemeforum hätte auch gereicht! Da hättest du alle 3 Fragen in einem Thread gehabt! Wäre einfacher gewesen! Aber für 250€ wird das ganze schon schön knapp!

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Generell macht DDR400 oder höher sinn. Es ist aber nicht zwingend nötig z.B. DDR500 zu kaufen wenn du übertakten möchtest! Durch die Ramteiler des A64 kann man den Prozessor auch recht unabhängig vom Ram übertakten.
Am besten ist Ram mit möglichst geringen Latenzen. Idealerweise 2-2-2-5 oder sogar noch kleiner! ;)

Edit: Ein Thread, im Komplettsystemeforum hätte auch gereicht! Da hättest du alle 3 Fragen in einem Thread gehabt! Wäre einfacher gewesen! Aber für 250€ wird das ganze schon schön knapp!

Ähm, ja danke für die Info.

Ich finde hier noch relativ schwer zurecht
Hätte als RAM jetzt an das hier gedacht.

http://cgi.ebay.de/INFINEON-512-MB-...792585184QQcategoryZ21899QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das ok.

Andy

Nein den würde ich nicht nehmen. Erstens ist es nur ein Riegel, zweitens hat er schlechte Latenzen und du benötogst 2 gleiche Module um DualChannel zu nutzen. Ohne Dualchannel ist dein 3000+ nur so schnell wie ein 2800+

Grequaid schrieb:
Welches Mainboard willst du nehmen?

So wie es aussieht wird es das Asus A8N-E

Oder wie das auch bezeichnet wird.

Da wurde mir gesagt es währe ganz ok.
Bei dem Prozessoer muss ich jetzt nochmal suchen was mich ein gescheiter 3000+ kostet, und bei den Ram´s werde ich wohl auf die für 114,- oder 129,- greifen.

Soll ja kein Highendrechner werden, aber etwas gescheites sollte es schons ein wenn ich einmal Geld ausgebe.

Andy

Oder den guten MDT-Speicher!
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1556&kat=191
Die Riegel machen oft auch ne Latenz von Cl 2-3-3-7 mit wie schon so oft hier im Forum von diversen Besitzern gepostet :rolleyes:
Ist auch kein "NoName-Billigkram" wie man es von manchen günstigeren Riegeln kennt...

Gruß

Arne

Edit: Das OCZ-kit für 129€ ist übrigens auch zu empfehlen! Besitze es selber. Läuft auf Cl 2-3-2-5 und geht mit Cl 2,5 bis 245mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben