Speicher nach pc zurücksetzen gering

Christopher B.

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe eine frage und zwar habe ich meine steam games auf der zweiten festplatte gespeichert bevor ich meinen pc zurückgesetzt habe und jetzt musste ich trotzdem alles neu installieren aber die spiele sind jetzt auf der festplatte und nehmen speicher weg gibt es einen weg dass ich die alten daten lösche ohne das etwas verloren geht denn ich habe das jetzt bei Rainbow six siege probiert und kann es jetzt leider nicht mehr spielen da ich es nicht mehr "besitze" (laut uplay) und das will ich vermeiden

bei fragen bitte melden und danke schon im voraus :D D:

Wie hast du die Spiele gespeichert, einfach kopiert oder eine backupdatei mit steam angefertigt?

Moin,

Also erstens hast du hier mal ein paar .... und ,,,, . Dein Text ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen. Du hast also deine Spiele auf einer 2. Festplatte. Und nun hast du alles neu installiert und runtergeladen? Man kann eigentlich bei Steam den Speicherort der Spiele angeben und muss die dann nicht nochmal downloaden. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

mfg

@Ark also ich habe den pc zurückgesetzt und habe davor noch über windows meine zweite festplatte gesichert dass nichts verloren geht - das hat auch geklappt nur sind die spiele laut steam nicht installiert aber auf der festplatte trtzdm gespeichert und ich musste sie jetzt in einem anderen leeren ordner neu installieren aber ich habe jetzt alle spiele doppelt installiert und das ist mein problem...
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Moin,

Also erstens hast du hier mal ein paar .... und ,,,, . Dein Text ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen. Du hast also deine Spiele auf einer 2. Festplatte. Und nun hast du alles neu installiert und runtergeladen? Man kann eigentlich bei Steam den Speicherort der Spiele angeben und muss die dann nicht nochmal downloaden. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

mfg
@schiz0 tut mir leid bin nicht gerade der beste darin versändliche texte zu schreiben. Also ich habe alles auf der zweiten festplatte gespeichert aber laut steam sind meine spiele nicht installiert und deswegen musste ich sie neu installieren obwohl sie auf der festplatte drauf sind d. H. ich habe jetzt alle spiele doppelt und das nimmt echt viel speicher weg, das ist das problem. Auch wenn ich den speicherort auswählen kann ist alles doppelt drauf...

Wenn du Steam auf C:\ installiert hast und deine Spiele auf z.b. D:\ (also 2. Platte liegen) musst du Steam natürlich sagen wo die zu finden sind.

Normalerweise liegen die unter C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common

Wenn du die auf z.b. D:\ liegen hast musst du bei Steam eben diesen Pfad angeben, damit die gefunden werden.

Also D:\ statt C:\

mfg

Du hast zurückgesetzt ohne Beibehaltung der installierten Programme?
Du hast Steam usw. neu installiert, allerdings den gewünschten Speicherort für die Spiele nicht konfiguriert?

Beim zurücksetzen ohne Beibehaltung wird nur alles auf "C" gelöscht - was du auf "D" usw. hast bleibt bestehen (auch wenn es dann uU. nicht mehr funktioniert).

Du musst den alten Steam Ordner (Da wo die Spiele drin sind) noch im Client einbinden. Dann werden dir die Spiele wieder angezeigt.

@DerKonfigurator könntest du mir erklären wie das geht?
Ergänzung ()

das steht dort wenn ich den alten ordner mit allen spielen "verlinken" möchte und sonst passiert nichts?

Anhänge

• steam library.PNG
    steam library.PNG
    161,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei: Steam Client links oben auf "Steam" klicken, dann auf "Einstellungen", dann "Downloads", dann "Steam Bibliotheksordner", dann "Verzeichnis hinzufügen".

kurzes update habe jetzt rainbow six siege wieder zum laufen gebracht lag an was anderem
Ergänzung ()

@Flynn74 das hab ich ja versucht aber dann passiert das auf dem screenshot

Du kannst auch manuell den Inhalt deines alten "common" Ordners in den neuen Steam "common" Ordner - z.B. wie schon im Thread hier erwähnt C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common - verschieben und den Steam Client neu starten.

Was funktioniert nicht? - siehst du die Spiele dann in der Bibliothek, oder nicht?

Zurück
Oben