Speicher & P5B Deluxe WiFi

Xerbolus

Ensign
Hallo Leute!

Läuft das ASUS P5B Deluxe WiFi mit diesem Speicher 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5 zusammen oder gibt es da Probleme?

Will mir am WE einen Neuen Rechner zusammenstellen und suche noch den passenden Speicher für das Board.

Die anderen Komponenten sind:

E6300 oder E6400 weiß noch nicht genau
Arctic Freezer 7 Pro
Connect3D X1900GT
LG GSA-H12N
Samsung HD080HJ P80 als Systemplatte
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200 reine Datenplatte
Laufwerk 1.44 MB
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 reicht das für das Sys?
Aerocool T40 Schwarz

Ca. 900 €
Budget ist leider auch nicht höher!

Will erst mal nicht OCen nur später den Speicher auf 2GB erhöhen.

Eure Meinung zu diesem Rechner ist mir sehr wichtig, also schreibt mir Eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
speicherprobleme mit OCZ sind mir soweit nicht bekannt, mit MDT solls probleme geben.

zu deinem sys:
ich glaub die x1950pro hat das bessere preis/leistungsverhältnis und ist nicht soviel teurer. bei alternate von MSI zum beispiel für 179€:
MSI x1950pro 256mb 179€

der rest sieht soweit supi aus. netzteil reicht in jedem fall aus.

so long and greetz

RAM und Board sind kompatibel. Ich würde, wenn du mal übertakten und das System noch etwas aufrüsten willst, jedoch zu einem stärkeren Netzteil greifen. So in der 500er Klasse.

Muß ich den Speicher manuel im BIOS anpassen?

Xerbolus

Danke an alle für die schnellen Antworten.

@ NicoOCZ

Habe gerade etwas über diesen Speicher gelesen 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 und es würde mich interesieren ob dieser auch auf dem ASUS P5B Deluxe WiFi läuft?
Ist etwas preiswerter und mein Budget ist leider nicht ganz so groß.:(

Danke schon mal im voraus.

Xerbolus

Xerbolus schrieb:
Danke an alle für die schnellen Antworten.

@ NicoOCZ

Habe gerade etwas über diesen Speicher gelesen 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 und es würde mich interesieren ob dieser auch auf dem ASUS P5B Deluxe WiFi läuft?
Ist etwas preiswerter und mein Budget ist leider nicht ganz so groß.:(

Danke schon mal im voraus.

Xerbolus

Auch hier gibts grünes Licht von meiner Seite ;)

Sollte alles passen. Hab ebenfalls Corsair 800er drin und nie Probleme gehabt. Die Taktfreuquenzen und die Timing musste wie schon gesagt per Hand eingeben.

hab das ASUS P5B Deluxe .... und das 2 Gig G.Skill PC2-800 CL4 Kit ... nur irgendwie bootet er nicht ... komme nicht ins BIOS

könnt ihr mir vllt bei der Fehler analyse helfen

Tippe mal vorsichtig Richtung Speicher.

ich kann dir die kingston hyperx module emfehlen, habe ein 2gb kit pc6000 bzw. ddr2 750 ram mit meinem p5b deluxe laufen und die packen ddr2 1000 bei 5-5-5-15 habe sie für 205,90 inkl. nachnahme gekriegt!:D vor ein paar tagen erst!

Hallo!

Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich im BIOS die Speicher-Timing-Werte einstellen kann - finde nur den Teil wo ich die Spannung und Frequenz einstellen kann, aber nicht die Timings.

Besten Dank!
Dagi

Zurück
Oben