Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speicher Problem 4 GB vorhanden nur 2,65 GB verfügbar
Hey könnt ihr mir helfen, ja ich habe 64Bit Windows 7 und nach der Installation und auch wochen danach hat man 4GB aber irgendwann sind aufeinmal 1,35gb verschwunden.ohne erkennbaren grund, meist oder immer hilft back up zurück spielen oder neuinstallation. kann man das auch so beheben?
es ist mein Ultrabook Z830-10J von Toshiba, und nein, die grafikkarte hat sein eigenen speicher was auch erklärt warum ich einige wochen 4gb habe und dann aufeinmal 1,35Gb weniger was man dan sofort an der geschwindigkeit merkt wenn man mehrere tabs offen hat und ein bild z.b. bearbeiten will.
Weil einige Anwendungen mehr Grafikspeicher benötigen als andere.
Das Problem hat man immer bei Anwendung einer internen Grafikeinheit, die sich 'bei Bedarf' Speicher vom RAM abzwackt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Bild steht eindeutig 64bit Betriebsystem. Laut notebookcheck ist eine HD3000 verbaut die shared memory nimmt. Wenn die HD3000 aus unerklärlichen Gründen auf die Idee kommt mehr RAM abzuzweigen, sollte man ihr das im BIOS abgewöhnen. In den letzten Tagen ein Treiberupdate gemacht?
Ja dann musste damit leben. Rüste halt Arbeitsspeicher auf Kannst ihn ja testweise mit Memtest prüfen aber ich denke mal es ist alles so wie es sein soll.
Ich habe mal in meinem BIOS geschaut und dort kann ich unter Advanced System Options den Punkt DVMT 5.0 Mode von auto (min. 384MB) auf fixed umstellen und dann den Video RAM auf 128 oder 256MB begrenzen.