2 GB vorhanden auf vista, auf 3 oder 4 GB aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thöi

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe ne kurze Frage

und zwar hab ich seit ner Woche Vista und der speicher wird knapper

2x1gb aeneon 800mhz cl5

dualchannelbetrieb

rest steht ja inner Signatur

ich hab leider nur ein 32 bit vista

sollte ich auf 3 oder 4 GB aufrüsten

da gibts doch so ein problem mit der speicherverwaltung wenn ich mich nicht irre?

könnt ihr mir kurz helfen?

Eigentliuch reichen die 2gb wohl aber ich bin Gelegenheitszocker und wenn dann solls auch flüssig laufen, bzw schnell laden

Ein 32-Bit OS kann nur 2,7 bis 3,5GB von den 4GB nutzen und verwalten, allerdings bringen mehr als 2GB gerade bei Vista mehr Performance!
Bei den derzeitigen Rampreisen lohnt es sich auch, auf 4GB aufzurüsten - auch wenn nicht die gesamte Menge nutzbar ist!

Bei Vista 32Bit werden ca. 3,25GB verwaltet, bei 64Bit dann auch die vollen 4GB.

Beides ist aber mehr als 2GB und bei den derzeitigen Speicherpreisen solltest du schon nochmal ein 2GB Kit bestellen (am besten das gleiche nochmal).

MfG Campino

Geh sofort auf 4GB. Jetzt einen einzelnen 1GB oder 2 512er zu kaufen wäre Schwachfug.

Die Ansage von wegen "bei Vista werden ca. 3,25Gb verwaltet" kannst du ignorieren.

Das kommt auf die verbaute Hardware an und geht im Normalfall von ~3GB -3,6GB.

Steht auch schon zigmal im Forum.

Ok das hat Hand und Fuß

Kann ich auch n 64Bit Vista installieren und mit den normalen key aktivieren der von einem 32 stammt?

Das wäre ja ideal

ja wenn dann nochmal den gleichen Speicher, bin ja auch gut zufrieden mit den Aeneons

Ja das geht - habe ich selbst schon gemacht. Du brauchst "nur" die Vista 64-Bit DVD ;)

aber bedenke:
die 64bit version ist um einiges ram-hungriger als die 32bit version. ich hatte mit 4gb ram beide am laufen und muss sagen, dass die 64 bit erst mit 6gb bzw. 8gb gut und richtig flüssig läuft.

bei Vista 32 sind 4gb optimal, auch wenn nur 3,5 gb genutzt werden. bei den preisen würd ich keine 2x512MB kaufen

Ich weis garnicht was alle für Probs bei 32 Bit Vista haben.

Also die höchste Auslastung unter Vista war bis jetzt 90 % von meinen 2GB. :o

bitte nicht schon wieder, das thema 4GB auf XP/Vista in verbindung mit 32/64 Bit gibt es jeden tag. über die suchfunktion wird die frage sicher ausreichend beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben