Speicher übertakten!

Jay-R

Cadet 1st Year
hi@ all, wollte mal wissen wie weit man speicher übertackten kann?? will mein system endlich schnell kriegen, hab aber nur PC 2700 Ram drin... mein system:
Athlon XP 2600+ Barton (1917MHz)
512MB DDR-Ram PC2700
MSI k7n2 delta
artic cooling copper silent 2tc
kann ich mit dem speicher auf fsb 190-200 gehen?? oder raucht der mir dann gleich ab?? und wie weit macht der lüfter das mit? muss ja auch den Vcore hochsetzen. vielleicht hat ja jemand ähnlich komponenten und ein paar richtwerte für mich...

Re: Speicher übertakten!?!

Richtwerte wird dir da niemand geben können, da jede Hardware anders ist, Übertakten ist Glückssache, manche Ram riegel gehen weiter als andere, auch wenn sie eigentlich die gleichen sind.

Die einzige Möglichkeit für dich ist sich in kleinen schritten vorwärts zu tasten und immer zu schauen ob das system noch stabil läuft, ist das der fall, noch ein stückchen höher gehn bis es nicht mehr geht, dann weißt du dein maximum. von dort eine einstellung zurück damit es stabil läuft und du hast die optimalen einstellungen

Re: Speicher übertakten!?!

Der Lüfter schafft bis 3400+. Wenn du den FSB und Speicher auf 190 bekommst hast du ungefähr nen 3200+, falls du nicht soweit kommst kannst du mal versuchen die Timings vom speicher höher zu stellen, dann geht vielleicht noch was.

Zurück
Oben