Asus RTX 3080 Tuf Gaming OC - Speicher lässt sich kaum übertakten/Hitzeproblem

DaReaLDeviL

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
20
Guten Tag,
ich hab hier massive Probleme mit meiner Asus 3080 TUF OC... ich bekomme den Ram nicht höher als +200mhz... entweder schmiert mir das Spiel ab oder gleich der ganze Rechner. Ich habe dann das neuste HWiNFO angeschaut und musste feststellen das meine Memory Junction Temperature auf ca. 104 Grad kommt wenn ich den Speicher belaste.

gpu.JPG


Gibt es hier sowas ähnliches wie in Igors Lab wo ich die Karte öffne und einfach auf der Backplate passende Pads anbringen kann um die Temperaturen zu senken? Die GPU bekomme ich mit Undervolt auf 2000mhz konstant... das ist soweit ok für mich.
 
Na ob das so "gewollt" ist...
Evtl. besteht keine richtige Verbindung zwischen Kühlkörper und den Bauteilen des VRAM ??

Umtausch ?
Oder wirklich "normale" Temperaturen ? Denn das denke ich mal nicht.
 
der VRAM ist bis 110° zugelassen, also kein Grund zum Stressen.
Auf meiner EVGA sind um die 100° unter Last auch normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Na ob das so "gewollt" ist...
Evtl. besteht keine richtige Verbindung zwischen Kühlkörper und den Bauteilen des VRAM ??

Umtausch ?
Oder wirklich "normale" Temperaturen ? Denn das denke ich mal nicht.
So lange die Karte @Stock normal funktioniert, gibt es keinen Grund sie zu reklamieren oder umzutauschen.

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@All
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mich an @Mr.Courious halten und alle WLP tauschen und schauen was dabei raus kommt.
 
Zurück
Oben