• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Speicher zu teuer: Valve verschiebt den Start der Steam Machine, Preis offen

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, BrollyLSSJ, nERdWIN und 13 andere
Hoffentlich kommt der Controller vorher…

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, mr_muesli, Nefcairon und 25 andere
die Preise vor allem für DRAM, NAND und weitere Komponenten sind laut Valve Schuld. Jetzt fertige Produkte zu bauen und angemessen zu bepreisen ist derzeit kaum möglich

Dann wird das Teil in den nächsten 1-2 Jahren nicht erscheinen. Die Speicher-Preise werden zumindest dieses Jahr noch weiter steigen wie es scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Firezeed, 14republic und 51 andere
Am besten Skippen wir dieses Jahr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Firezeed, Madragon und 30 andere
Dann wird auch Half-Life 3 verschoben. Das werden sie wohl als Starttitel haben wollen. So ein Mist.
Gerade das Frame interessiert mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, Nisel, 14republic und 26 andere
Genau eine solche Nachricht (allerdings eher bezogen auf das Frame) war meine Hauptsorge bei dem ganzen Irrsinn -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Tokat, Dirkster und 10 andere
Weiß jemand der mehr Ahnung hat von der Materie als ich was ein Steam Frame ungefähr kosten könnte?

Nur ganz grob eingeordnet

"Vermute" einmal, dass letztendlich die Steam Machine so um die 1000-1200 Euros erscheinen wird, abwarten und Tee trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Sony hat bereits im letzten Herbst den Braten gerochen und die PS6 auf Ende 2028 verschoben....

-> Vielen Dank an Sam Altmann, OpenAi, SoftBank und Oracle; auch als Stargate Konsortium bekannt

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, butchooka, Aquilid und 29 andere
Azeron schrieb:
Dann wird das Teil in den nächsten 1-2 Jahren nicht erscheinen. Die Speicher-Preise werden zumindest dieses Jahr noch weiter steigen wie es scheint.
Mal schauen... so wie das klingt geht es ja weniger um günstige als um stabile Preise, mit denen man auch vernünftig kalkulieren kann.

So gesehen könnte es erscheinen, wenn sich RAM auf hohem Niveau eingependelt hat - zu einem unangenehm hohen, aber marktgerechten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydix, E1M1:Hangar, lubi7 und 2 andere
Der Controller dann vermutlich auch? Schade, auf den hab ich mich schon gefreut

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark und Delirus
Jaco_E schrieb:
Dann wird auch Half-Life 3 verschoben. Das werden sie wohl als Starttitel haben wollen. So ein Mist.
Gerade das Frame interessiert mich.
Es gab vor ein paar Tagen die Meldung, dass dem nicht so sei und das Release von Half Life unabhängig zur Hardware stattfindet. Aber das natürlich alles nur Gerüchte

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor und Buchstabe_A
Ich fand die Teile schon in der alten Ankündigung aus Pl-Sicht recht uninteressant, dass die in den nächsten 1-2 Jahren nicht kommen werden sollte klar sein.
Wird wahrscheinlich Vaporware vom feinsten, aber damit kennt sich Valve ja aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Jaco_E schrieb:
Dann wird auch Half-Life 3 verschoben.
Wahrscheinlich ist HL3 der wahre Grund: Es ist noch nicht fertig ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, Fleischklopfer, aid0nex und 21 andere
Dann könnten sie die GPU doch gleich auf ein 9050/9060 Äquivalent upgraden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Jay222, radoxx und 9 andere
Die 0815 PC Kiste juckt mich nicht, aber das Frame… Hach ja, weiter warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jay222, LTCMike, Apocalypse und 3 andere
Zurück
Oben