Speicher zum Übertakten , aber welcher ?

ssj3rd

Banned
vielleicht kann ich die suche ein wenig eingrenzen:
hände weg von cellshit !
da scheint es massig probleme zu geben. ok, eher in richtung ddr (1), aber ich persönlich traue der firma net.

ehmm....ich weiß zwar nicht was an der firma dran soll....auf den P5W laufen die nicht so gut!
Besser auf dem p5b!

Kannst alternativ auch das 965P-DS4 von Gigabyte nehmen, hab ich selber. Und die 3 die ich bis jetzt getestet habe liefen alle locker über 400MHz :D

Als RAM könntest du sogar MDT DDR2-667 nehmen der läuft locker bei 800, zwar bei schlechteren Timings aber dafür ohne Spannungserhöhung.

Aber ich würde dir trotzdem, wenn du schon nach Speicher zum Übertakten fragst, DDR2-800 RAM empfehlen der bei 1.8V läuft und CL4 Timings hat. Denn solche Module bieten auch noch richtig Luft nach oben über die 400MHz FSB des Boards also über DDR2-800.

Corsair, Geil, Gskill, MDT, Aeneon :)

Also würd ich von deinen 3 Links, den 2. nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nummero 2: siehe Sig. ^^

wobei ich dir den CL4 empfehlen würde. der CL5 ist nicht so gu tzum OC, der CL4 geht bis 1100Mhz oder weiter

lt_trek schrieb:
vielleicht kann ich die suche ein wenig eingrenzen:
hände weg von cellshit !
da scheint es massig probleme zu geben. ok, eher in richtung ddr (1), aber ich persönlich traue der firma net.

und die probleme wären?
das einfach so unbegründet in den raum zu stellen finde ich eine ganz schöne frechheit...

bei den 3 ausgewählten sind afaik nur bei cellshock micron chips verbaut - dies macht sie damit auch zu den teuersten der drei... aber auch zu den besten in bezug auf takt und timings. zudem haben sie mit etwas mehr v auch noch en schönen oc spielraum...

ich verweise ja ungerne auf die konkurrenz aber schau doch hier einfach mal vorbei http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267510

http://www.geizhals.at/eu/a210585.html

Hab mich nun für diesen Speicher entschieden (+P5b Deluxe) , das mit dem Micron auf den Cellshock hab ich auch gehört, nur leider sind die wirklich etwas teuer und zur Zeit nicht verfügbar.

Wie sieht es mit den G.Skill aus , welcher chipsatz ist dort verbaut , und hat jmd erfahrungen mit Übertakten gemacht ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 667'er von G.Skill und habe ihn @ 2.0 Volt auf 750 gebracht. Mit etwas mehr Spannung wird da sicherlich noch ein kleines Bisschen drin sein.

Alonso schrieb:
und die probleme wären?
das einfach so unbegründet in den raum zu stellen finde ich eine ganz schöne frechheit...

bei den 3 ausgewählten sind afaik nur bei cellshock micron chips verbaut - dies macht sie damit auch zu den teuersten der drei... aber auch zu den besten in bezug auf takt und timings. zudem haben sie mit etwas mehr v auch noch en schönen oc spielraum...

ich verweise ja ungerne auf die konkurrenz aber schau doch hier einfach mal vorbei http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267510

zu den problemen, ein 2x1gb ddr500 kit in der praxis:

mainboard hat mächtig probleme mit den timings, die einzigen programmierten spd informationen sind werte für 250mhz. damit konnte das mainboard anscheinend wenig anfangen.
desweiteren schaffen die ddr500 keine 250mhz real. das system bootet nicht. (keine sorgen, das mainboard geht deutlich über 250mhz)
bei 2,6v und 200mhz bootet die kiste ebenfalls net, nur bei geringerer spannung. (seitwann vertragen ram keine 2,6v?)
und nach den ganzen versuchen und der testerei sowie einigen prime blend tests versagen die riegeln ihren dienst nach nichteinmal 3 tagen.

probleme? ja.
unbegründet? nein.
ausnahme ? gut möglich. aber das gesamtbild ist erschreckend.

Zurück
Oben