Speicherbroblem mit A7N8X

valok

Cadet 1st Year
Ich hab ein merkwürdiges Problem mit dem Asus A7N8X rev. 2.0 . Und zwar erkennt das Board nur eines meiner beiden Samsung Speicher an ( PC 333 Cl 2.5 ). Und das auch nur auf dem 2. Speicherslot ( wobei egal ist welcher der beiden Speicher, sind also beide ok ). Wenn ich aber beide Speicher in die Slots 1&3 oder 2&3 einbaue, fährt der PC nicht hoch und gibt nur ein piepsen von sich.
Das neuste Bios hab ich schon draufgespielt. Hab auch schon alle Ram-Timings durchprobiert. Hat alles nicht geholfen.

Wäre für jede hilfreiche Anwort sehr dankbar !!!!!!!!!!

Amokius Valokius

Dieses Piepsen ist eine Fehlermeldung, steht im Handbuch unter 3.1.

Z.B.

Lange Töne in Endlosschleife - Kein DRAM installiert oder erkannt

etc.

Gruß

DoNNerBlitZ

Yo, schon klar aber wieso sagt er das der Kaputt ist wenn er es nicht ist. Beide Speicher sind in Ordnung. Und trotzdem krieg ich sie zusammen nicht zum laufen.

Amokius Valokius

Solange kannst Du das Board ja noch nicht haben, von daher würde ich an Deiner Stelle es
einfach mal zurück zum Händler bringen und ihn beten es mal zu testen bzw. umzutauschen.

Vielleicht hast Du auch einen Kumpel, der 2 indentische Speicherriegel besitzt und
sie Dir mal leiht, um das Board selbst zu testen.

Aber jetzt, wo ich Deinen Beitrag nochmals lesen, würde ich zu 99% auf einen Schaden tippen.

Gruß InFakT

Zurück
Oben