Speicherkartenproblem? - Datenzugriff nicht möglich!

Mondträne

Newbie
Hallo!!

Ich habe ein Problem mit meiner Speicherkarte. Ich kann NICHT auf die Daten auf der
Speicherkarte zugreifen! Ich habe schon Programme wie PC Inspector File Recovery u.a. benutzt, doch es funktioniert nicht! Es wird zwar erkannt, dass da eine Speicherkarte ist, DOCH ich kann NICHT auf die Dateien zugreifen.
Ich habe die Karte mittels einen Kartenleser, in meiner Kamera, in meinem Handy sowie ganz normal in den Laptop eingesteckt, doch erfolglos :(
Ach, wenn ich die Karte "öffnen" möchte, bekomme ich die Aufforderung die Karte
zu formatieren; was ja heißen würde, dass ich all (!) meine Daten verlieren würde.
Anfangs wollte ich es nicht; doch schließlich habe ich mich dafür entschieden, ABER
ich kann die Karte NICHT formatieren!

Was soll ich nur machen??? :S .. also, ich will meine Daten irgendwie retten; ist dies noch möglich??? :(

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke im Voraus!

LG Mondträne

ich denke die karte hat einen defekt habe ich auch schon erlebt dann hilft nur formatieren sonst geht sie gar nicht mehr

Ja aber das Problem ist, ich kann es NICHT formatieren; es klappt einfach nicht! Mein Laptop sowie auch mein Handy lehnen die Formatierung ab!

Bestätige mal in Testdisk durch, bis du die Partitionstabellentypen siehst siehst.
Bestätige aber nicht bei Intel sondern mal bei None!
Bestätige weiter bis du Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sindern bei Advanced.
Setze mir einen Screen.
Wenn das Dateisystem als Unknown angezeigt wird, muß der richtige Partitionstyp zugewiesen werden.
Ich weiß die Größe deiner Speicherkarte nicht?
Normal bis 2 GB ist es FAT16 und größer FAT32.

Teile es mit.
Erst dann kann in Testdisk bei Boot bestätigt und eine Diagnose des Bootsektors über Rebuild BS oder Backup BS gemacht werden?
Brauche dann aber die Infos.
Weitere Schritte für eine Diagnose folgen.
Infos ähnlich hier;
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_reparieren_von_flashspeichermedien

Viele Grüße

Fiona

Erstmals, danke für Deine Hilfe Fiona :)

Ok, ich habe nun alles gemacht, was du gesagt hast; habe mir auch den Link angeschaut.

Doch irgendwie will es nicht klappen :(

Ich hoffe, dass Du mir weiterhelfen kannst; wäre echt super :)

Anhänge

• testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 136
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 142
  • testdisk3.JPG
    testdisk3.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben