Speicherpool Fehler Cluster

Chris90

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
36
#1
Hallo,

bekomme bei mienem Speicherpool folgende Fehlermeldung.

Fehler.PNG

Habe jedoch alles mit "Größer der Zuordnungseinheiten" von 64KB im NTFS-Format formatiert.
Dies sollte dann doch eigtl. funktioneren oder?
Woran kann es liegen?

Gibt es eine Software mit der ich schauen kann ob alles richtig formatiert wurde?

Grüße
Chris
 

Chris90

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
36
#3
Ok ich nutze Windows 10.
Darin sind mehrere Festplatten auf die ich per Netzwerk zugreife um Parität zu erreichen wollte ich nun einen Speicherpool einrichten.

Was für Infos benötigt ihr den noch?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
45.208
#4
Wie wäre es mit der Ausgabe von fsutil fsinfo ntfsinfo K:
 

Chris90

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
36
#5
In K sind momentan 2 Festplatten welche beide soweit ich weS 64KB Zuordnungseinhgeiten haben das gesamte Volumen hat aber aus irgendeinem Grund 4096Bytes Zuordnungseinheiten.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.337
#6
Das spricht dafür das das Pool 4K Clustergröße aufweist, da ist bei 16 TB schluß. IMHO kann es inn einem Pools nicht unterschiedliche Clustergrößen geben.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
45.208
#8
Wie eine Information die bisher fehlte.
welche beide soweit ich weS 64KB Zuordnungseinhgeiten haben
Wieso liest Du dies nicht aus? Irgendwie habe ich das Gefühl das Du total mauerst, warum auch immer und damit ist es fast unmöglich hier Hilfestellung zu geben, bzw. so langwierig, dass dazu wohl kaum jemand Lust haben wird.
 

Chris90

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
36
#9
Ganz ruhig
Ich hab das ausgelesen und K hat wie Gesagt 4KB obwohl beide darin enthaltenen Festplatten 64KB haben
 
Top