fec0::ffdd
Cadet 3rd Year
Absolut.0x8100 schrieb:es reicht, waren 4x 4 TB fürs nas. für den preis aller ssds zusammen bekomme ich heute keine coole fury renegade![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut.0x8100 schrieb:es reicht, waren 4x 4 TB fürs nas. für den preis aller ssds zusammen bekomme ich heute keine coole fury renegade![]()
In SLC gerechnet sind es dann eher 4x 1.3 TB. Und dafür liest sich der Preis dann nicht mehr so toll.0x8100 schrieb:es reicht, waren 4x 4 TB fürs nas
Dir auch!Boulettenpaule schrieb:Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2026!
Du hast das Forum mit deiner Excel Tabelle verwechseltBoulettenpaule schrieb:Da heute der letzte Tag im Jahr ist, wird es Zeit für eine Inventur:
Ja, weil ein einziger effektiver arbeitet als ohne . https://www.spiegel.de/wirtschaft/k...ichert-a-70eb1d61-fcb6-411c-a03a-24b0aec0073eFighter1993 schrieb:Also braucht niemand die KI sie verlieren sogar ihren Job dadurch….
Korrektur: mehr Ram braucht es nicht für Dein Gaming bzw. Spiele die Du spielst oder Spieleperformance, die Du allein bevorzugst.StardustOne schrieb:Mehr RAM braucht es nicht für Gaming.
Ach Quatsch, ist verteilt auf 3 Rechner und einen Läppi....doppelter Haushaltsführung/ Wochenendpendler sei dank ( oder eher nicht)computerfouler schrieb:@Boulettenpaule
Bei dem Lagerbestand musst du wohl eher fürchten einen Kopf kürzer gemacht zu werden. 😜
Dankeschön!Alphanerd schrieb:Dir auch!
Du hast das Forum mit deiner Excel Tabelle verwechseltBitte da noch nachtragen.
DOAdh9 schrieb:zuletzt, aber sie stirbt ;-)
Dass gilt dann wohl ebenfalls, für mein "altes" DDR5 System..😂.Moselbär schrieb:Dann muss das "alte" AM4 System halt noch etwas länger in Betrieb bleiben.
Gibt Schlimmeres im Leben mMn.
Aber bitte nicht in Gelsenkirchen xDfloTTes schrieb:Sollten sie vielleicht lieber ins Depot packen!
Menschen können LLM-generierten Code nicht verstehen, überprüfen und kontrollieren. Das Problem ist auch nicht neu, das war auch schon mit dem Zeug so, das zum Beispiel aus Javascript-Code-Generatoren herausfällt.coral81 schrieb:Grund dafür ist, dass KI-Modelle mittlerweile so gut und vor allem schnell im Programmieren geworden sind, dass sie von vielen Unternehmen anstelle von Junior-Entwicklern genutzt werden. Programmierer werden nur noch als Aufsicht benötigt, um den KI-generierten Code zu überprüfen und zu kontrollieren.
Aus Junior-Entwicklern werden später erfahrene Senior-Entwickler, die alten Code verstehen und warten können. Wenn man die nicht nachschiebt, hat man später schlichtweg gar keine fähigen Entwickler mehr.coral81 schrieb:Grund dafür ist, dass KI-Modelle mittlerweile so gut und vor allem schnell im Programmieren geworden sind, dass sie von vielen Unternehmen anstelle von Junior-Entwicklern genutzt werden.
Wie viele Menschen mehr müssen wir den füttern als vor 100 Jahren?coral81 schrieb:Vor 100 Jahren haben die meisten in der Landwirtschaft gearbeitet. Wofür benötigt man GPS gesteuerte autonome Landwirtschaftsmaschinen . Kosten doch nur Jobs. Merkste was ?
Das haben die Asiaten schon für uns gemacht!floTTes schrieb:5090-Käufer haben Glück gehabt: der Wert der Karte ist gesichert! Sollten sie vielleicht lieber ins Depot packen!
Ist zwar schon ewig nicht mehr passiert, aber dennoch habe ich latente Angst, dass einer meiner Speicherriegel irgendwo abraucht.![]()
Keiner MUSS "genau jetzt" aufrüsten!treky-tom schrieb:Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht sehen würde
Mir tut jeder leid, der aufrüsten muss.
Ja klar!EUROFlGHTER schrieb:Interessant ist auch, was für Nebeneffekte das hat. AM4 CPUs sind bspw ab Oktober auch deutlich teurer geworden (wahrscheinlich wollen viele nochmal günstig aufrüsten):
- Ryzen5 5600X: +42% (85€ --> 121€)
- Ryzen7 5700X: +46% (99€ --> 144€)
- Ryzen7 5800X: +46% (114€ --> 166€)
Das Ganze hat total an Disney's Panzerknacker erinnert, mich jedenfalls.GT200b schrieb:Aber bitte nicht in Gelsenkirchen xD
So einfach ist das leider nicht! Schau dir einfach mal diesen aktuellen Test hier an:StardustOne schrieb:16 GB RAM reichen für alle aktuellen Spiele problemlos.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich glaube, oder besser gesagt, das wird sich hoffentlich schnell ändern ...Schaengel99 schrieb:Das wird so lange oben gehalten wie möglich und wird Jahre dauern bis es abflacht![]()
Dann spiele mal meinen Cities Skylines Spielstand mit Mods und 500.000 Einwohnern, mein (unmodded) Late Game Anno 1800, oder mein Beam.NG Drive mit 75 CPU-Gesteuerten Autos.StardustOne schrieb:16 GB RAM reichen für alle aktuellen Spiele problemlos.