Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum
A
alffrommars
Gast
joar nur das alternate nen guten gesamt preisdurchschintt bildet und wohl mehr zeug absetzt als die anderen kleinen online shops die das zeug auch ewig auf lager haben und nich immer neue ware zu neuen preisen von den großhändlern ordern muss.
ich hab z.b. für mein 2. 2gb kitt im fachgeschäft 86€ gezahlt.
ich hab z.b. für mein 2. 2gb kitt im fachgeschäft 86€ gezahlt.
ynfinity
Lt. Commander
ja ich arbeitet selbst in so einem Fachgeschäft, ich kann das 2GB MDT 800 für aktuell 79€ anbieten.
Die Onlinehändler sind idr immer günstiger als die Fachgeschäfte.
aber es kann ja sein das die Preise anziehen, werden wir ja in den nächsten Tagen sehen!
Die Onlinehändler sind idr immer günstiger als die Fachgeschäfte.
aber es kann ja sein das die Preise anziehen, werden wir ja in den nächsten Tagen sehen!
ThomasK_7
Vice Admiral
Ich erlaube mir den alten Thread noch einmal hervorzuholen und bitte die geneigte Leserschaft, die in den news aufgeführten links zu geizhals.at zu klicken.
Sage und schreibe 50% Preisverfall hat es seit der news erneut gegeben. Für rund 50 € bekommt man z. Bsp. zur Zeit bereits 2x2GB Kits = 4 GB von Markenproduzenten. In anderen Threads gab es Zweifel an den auch zukünftig niedrigen DDR2-Rampreisen was manche dazu bewog auf Vorrat DDR2-Speicher zu kaufen um anschließend mit Gewinn wieder zu verkaufen bzw. sich für sein geplantes System zu bevorraten.
Niedriger könne es einfach nicht mehr gehen war die Meinung vieler -- ich wettete immer dagegen.
Sage und schreibe 50% Preisverfall hat es seit der news erneut gegeben. Für rund 50 € bekommt man z. Bsp. zur Zeit bereits 2x2GB Kits = 4 GB von Markenproduzenten. In anderen Threads gab es Zweifel an den auch zukünftig niedrigen DDR2-Rampreisen was manche dazu bewog auf Vorrat DDR2-Speicher zu kaufen um anschließend mit Gewinn wieder zu verkaufen bzw. sich für sein geplantes System zu bevorraten.
Niedriger könne es einfach nicht mehr gehen war die Meinung vieler -- ich wettete immer dagegen.
Zuletzt bearbeitet:
ynfinity
Lt. Commander
Ram ist zu einem totalen Billigteil in einem PC geworden. Vor 1-2 Jahren war Ram noch richtig Teuer und man konnte sich eigentlich nie die maximale Auslastung des Mainboards leisten. Heutzutage ist das ohne größere Investition möglich. Ich glaube nicht das DDR2 noch jemals teuer werden wird. Bleibt nur zu hoffen das kommende Speicherstandards ( DDR3 etc. ) auch eine ähnlich Preislage erreichen werden. Im moment ist es wie im Ramparadies wenn ich jetzt nicht unbedingt die tollsten Übertackterrams kaufen möchte.
Ich mein MDT 2GB DDR2 800 für 22,50€ ist doch geschenkt. Für 90€ 8GB in den Rechner. Und wenn man nicht übertaktet, oder nur wenig, sind die perfekt. Da lohnen keine teureren Module.
Ich mein MDT 2GB DDR2 800 für 22,50€ ist doch geschenkt. Für 90€ 8GB in den Rechner. Und wenn man nicht übertaktet, oder nur wenig, sind die perfekt. Da lohnen keine teureren Module.
schon krass wie weit die preise gefallen sind. Wenn ich mich 3 Jahre zurückerinnere, da hab ich 2GB PC4000 von G.Skill für 270 Öcken gekauft. DDR1 mit 1GB pro Riegel und dann noch 500MHz war damals richtig Highend. Naja so teuren ram kaufe ich nicht mehr glaub ich 
nachtlampe
Commander
Laut einer Aussage von Elpida, sollen die Preise im April wieder steigen.
http://www.winfuture.de/news,38411.html
http://www.winfuture.de/news,38411.html
JackCarter
Banned
naja, die nachfrage stagniert wahrscheinlich, somit wird auch in zukunft der preis nicht steigen, ausser der dollar steigt stark oder die weltwährung wird auf euro gewechselt... dann wirds nämlich sehr teuer.
micron hat ja augehört die D9Gxx zu produzieren und produziert hauptsächlich für ddr3, was die meistens chipshersteller machen....
micron hat ja augehört die D9Gxx zu produzieren und produziert hauptsächlich für ddr3, was die meistens chipshersteller machen....
K
Korsar 2
Gast
Micron produziert immer noch DDR2 D9 Chips 
Keilinho
Lt. Commander
Ja, aber da die powerchips so billig sind kaufen die Leute eben die statt gute OC-Chips
und wundern sich dann warum die nicht wie in den tests laufen wäre vielleicht ganz gut bei Chipänderung auch die Herstellerbezeichnung zu ändern#
Gruß
Gruß
Saturas
Captain
Kommt es nur mir so vor oder hast du den Thread blos erstellt um zu sagen:ThomasK_7 schrieb:Ich erlaube mir den alten Thread noch einmal hervorzuholen und bitte die geneigte Leserschaft, die in den news aufgeführten links zu geizhals.at zu klicken.
*seht mal, ich hab recht behalten* *Nase über Kopf*
Die Preise sind im Keller, schön.
Inzwischen hat glaube jeder Zuhause 5GB RAM liegen.
Naja, schön zu hören ist, dass Micron doch noch DDR2 produziert,
wo kam das Gerücht eigentlich her o.O ?
mfG
JackCarter
Banned
nein, micron produziert keine D9Gxx (D9GMH und D9GKX), sondern nur noch D9Hxx.
JackCarter
Banned
Crucial vs. Computerbase Forum..... hmmm...
ich hatte diverse Gespräche mit den Crucial Mitarbeiter und die haben mir jedesmal geschrieben, dass Crucial keine D9GMH/D9GKX mehr verbaut, weil Micron aufgehört hat diese zu produzieren.
ich hatte diverse Gespräche mit den Crucial Mitarbeiter und die haben mir jedesmal geschrieben, dass Crucial keine D9GMH/D9GKX mehr verbaut, weil Micron aufgehört hat diese zu produzieren.
Keilinho
Lt. Commander
So schwer es auch fällt zu akzeptieren, JackCarter hat recht, ist mir auch vom Transcend-Support bestätigt worden und auch noch aus anderer Quelle
Gruß
P.S. Bluebeard hat übrigens auch recht, D9 ja, aber nur noch HNL und ähnliche Chips, 128MB, 1Gbit density wohl
Gruß
P.S. Bluebeard hat übrigens auch recht, D9 ja, aber nur noch HNL und ähnliche Chips, 128MB, 1Gbit density wohl
Zuletzt bearbeitet: