News Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum

der Wahnsinn....

Leider kann ich keinen DDR2 RAM gebrauchen und von dem anderen hab ich schon 2GB...
 
Deswegen hab ich mir vor ein paar Tagen 2*1GB Corsair 667er bestellt. Hoffentlich kommen die morgen.
 
Ist wirklich schön, aber solange Vista64 nicht richtig funktioniert, nützt mir eine Aufrüstung gar nichts. Mal abgesehen davon, dass ich aufgrund von Kompatibilitätsproblemen auf 2*2GB umsteigen müsste, und da ist die Auswahl begrenzt und die Preise nicht ganz so gut.
 
Glaubt ihr es lohnt sich, heute Speicher zu kaufen, wenn ich in ca. 4 Monaten aufrüsten möchte? Oder wirds bis dahin billig bleiben?
 
Klamann schrieb:
Glaubt ihr es lohnt sich, heute Speicher zu kaufen, wenn ich in ca. 4 Monaten aufrüsten möchte? Oder wirds bis dahin billig bleiben?

Wieso sollten die Preise denn steigen? Dank zukünftig größerer Dominanz von DDR3 dürfte er sogar noch weiter sinken.
 
@UltraXFX-92
kannste aber glatt vergessen!
es werden ja so gut wie keine riegel mehr produziert!

teilweise gehen die preise schon wieder nach oben!
heute vormittag bei alternate das 2gb kit von mdt noch 69€ und jetzt 82€

lange werden die preise wohl nicht mehr auf so niedrigem niveau bleiben!
 
@UltraXFX-92

Bis sich DDR3 Speicher durchsetzen wird, vergeht noch einiges an Zeit.
 
Ich weiß nicht, was ihr mit im Keller meint. Der Speicher, den ich am 03.07.2006 gekauft habe, darf ich heute mit 40€ mehr bezahlen (G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX damals 204,95€ bei H-H-E). Generell sind es eher die günstigeren Speicher, die weiter im Preis fallen - oder die exorbitant teuren.
 
Es lohnt sich bei Vista auf jeden Fall mindestens 3GB in den Computer zu stecken , ich erinnere nochmal an das Bild.
http://www.bilder-hosting.de/show/0FWVZ.html
Viel elektrischer Speicher kann viel Programm und Nutzdaten zur schnelleren Nutzung vorhalten.
 
jackass999 schrieb:
@UltraXFX-92
kannste aber glatt vergessen!
es werden ja so gut wie keine riegel mehr produziert!

teilweise gehen die preise schon wieder nach oben!
heute vormittag bei alternate das 2gb kit von mdt noch 69€ und jetzt 82€

lange werden die preise wohl nicht mehr auf so niedrigem niveau bleiben!

Bei Geizhals kostet er erstmal unter 60 €, von wegen teurer.
 
das war n sonderangebot...
generell könnten die preise aber wieder hoch gehn, wenn jetzt die hersteller die kapazitäten veringern, bzw. halt flash-speicher fertigen
 
Find den Preisverfall echt krass. Das ist doch nicht mehr normal.
 
ich warte 2 monate sicherlich, vorallem da ddr3 schon auf dem wege ist, siehe asus bundel
 
Ja, wer DDR2 benutzt der hats gut...
Ich sitze hier mit 1 GB DDR(1)-400 Speicher und würde gerne aufrüsten, aber bei 76 € für den selben 1 GB-DIMM habe ich einfach keine Lust...

Außerdem weiß ich gar nicht wann ich ein neues System in Erwägung ziehe, evtl. überspringe ich DDR2 ja ganz und gehe direkt zu DDR3 über, mal sehen, wie sich das alles ergibt.
 
@UltraXFX-92
jo vorallem weil 66€ da steht ne klick

dann kauf mal bei geizhals! :D
suchmaschine is suchmaschine!
 
Ja schön das es erschwinglicher wird, aber noch lange kein Grund für panikkäufe (meine Meinung).
 
Lol und ich hab auch vor ein par Monaten meinen DDR1! 400 auf 1.5 Gb für 100€ aufgestockt. Ich glaub das war unnötig :D
 
Also ich warte noch bis man ein Paar DDR2800 2GB Speicher für unter 50 Euro bekommt, dann nämlich schlage ich zu :) CL4 versteht sich!


Mfg Selflex
 
Skilla44
Außerdem weiß ich gar nicht wann ich ein neues System in Erwägung ziehe, evtl. überspringe ich DDR2 ja ganz und gehe direkt zu DDR3 über, mal sehen, wie sich das alles ergibt.

Ja hab ich mir auch gedacht kommt aber wirklich auf die Preise an Ende des Jahres!!

Hab aber keinen Bock 500€ für Speicher zu bezahlen(3Q/07)

Man wird sehen aber ich denke mal,dass die Preise deutlich fallen weden und wenn nicht dan spätestens bis DDR4 da ist(wird ja ned lange dauern:evillol:) lol:D

mfg.
 
Zurück
Oben