Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe GEIL und MDT laufen! 2x 1024 MB MDT in den gleichen Slots ebenso 2x 512 MB GEIL 667. Laufen beide im OC wunderbar! Wollte schonn auf die vielgepriesenen Muschkin wechseln" Aber geht auch einfach!
Danke für die Antworten!
Weiß noch jemand was zu den Timings? Als ich bei DDR1 von 2 x 1 GB auf 4 x 1 GB gewechselt habe (alle vier Module gleicher Hersteller, zwei Kits), mußte ich die Timings von CL 2,5 auf 3 zurückstellen, damit sie stabil gelaufen sind. Ist das bei DDR2 auch noch ein Thema?
Wenn nein, dann sind die hier mein. Habe im Dezember noch 240 € dafür gezahlt.
Allerdings hätte ich auf das neue Sys auch nicht noch ein halbes Jahr länger warten wollen.
Kommt auf Prozessor (Speichercontroller, Revision) und Mainboard an - kann ein Thema sein. Am besten mal im Forum des Mainboardherstellers schauen, ob es dort einen Thread zur Speicherunterstützung gibt. Manchmal steht auch im Beiheft zum Mainboard eine Tabelle, bei welcher Art der Bestückung welche Timings noch stabil vom Board unterstützt werden, die Tabelle inklusive Angabe der unterstützten Timings ist aber leider eher selten.
Kann man nicht nen 667er in nem Board welches nur bis zu 400 unterstuetzt betreiben (natuerlich mit Geschwindigkeitsverlust) - da ja die 400er fast doppelt so viel wie die 667er kosten... ?
Es gibt einen solchen verabschiedeten Standard, aber DDR2-400-Module sind garantiert nicht teurer als DDR2-677-Module - das verwechselst du mit DDR1-400. Zumal es DDR2-400 nirgends zu kaufen gibt. Und Boards, die DDR2 nur bis 400 unterstützen hats auch nie in Serie gegeben.
P.S.
Man kann auch die 667-Module auf nem Board das 667 unterstützt nur mit 400 betreiben.
Korrektur, Geizhals zeigte den falschen Preis, zu früh gefreut. Preis hat sich gehalten bei 144. Bei HPM steht nämlich was anderes als in der Geiz-Seite. Sorry.
wen interessiert ne preissuchmaschine?
die einzigen die da "gut" sind sind mix und dann komt erstmal ne weile nix wo ich bestellen würde und dann mal songard mit 77€!
prima!