News Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum

Hi!

Ich habe GEIL und MDT laufen! 2x 1024 MB MDT in den gleichen Slots ebenso 2x 512 MB GEIL 667. Laufen beide im OC wunderbar! Wollte schonn auf die vielgepriesenen Muschkin wechseln" Aber geht auch einfach!:evillol::evillol:

Danke für die Antworten!
Weiß noch jemand was zu den Timings? Als ich bei DDR1 von 2 x 1 GB auf 4 x 1 GB gewechselt habe (alle vier Module gleicher Hersteller, zwei Kits), mußte ich die Timings von CL 2,5 auf 3 zurückstellen, damit sie stabil gelaufen sind. Ist das bei DDR2 auch noch ein Thema?
Wenn nein, dann sind die hier mein. Habe im Dezember noch 240 € dafür gezahlt. :freak:
Allerdings hätte ich auf das neue Sys auch nicht noch ein halbes Jahr länger warten wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Prozessor (Speichercontroller, Revision) und Mainboard an - kann ein Thema sein. Am besten mal im Forum des Mainboardherstellers schauen, ob es dort einen Thread zur Speicherunterstützung gibt. Manchmal steht auch im Beiheft zum Mainboard eine Tabelle, bei welcher Art der Bestückung welche Timings noch stabil vom Board unterstützt werden, die Tabelle inklusive Angabe der unterstützten Timings ist aber leider eher selten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur schade, dass die DDR I-Preise konstant hoch beliben, obwohl die Speicherchips dafür doch wohl auch deutlich günstiger geworden sind...

Kann man nicht nen 667er in nem Board welches nur bis zu 400 unterstuetzt betreiben (natuerlich mit Geschwindigkeitsverlust) - da ja die 400er fast doppelt so viel wie die 667er kosten... ?

Kann es sein, dass du gerade DDR I und DDR II durcheinanderwürfelst?

es gibt doch

DDR2-400 PC2-3200 100 MHz 200 MHz 400 MHz 3,2 GB/s 6,4 GB/s
DDR2-533 PC2-4200 133 MHz 266 MHz 533 MHz 4,2 GB/s 8,4 GB/s
DDR2-667 PC2-5300 166 MHz 333 MHz 667 MHz 5,3 GB/s 10,6 GB/s
DDR2-800 PC2-6400 200 MHz 400 MHz 800 MHz 6,4 GB/s 12,8 GB/s
DDR2-1066 PC2-8500 266 MHz 533 MHz 1066 MHz 8,5 GB/s 17,0 GB/s (In Planung seitens JEDEC)

bei ddr2 oder nicht?

Es gibt einen solchen verabschiedeten Standard, aber DDR2-400-Module sind garantiert nicht teurer als DDR2-677-Module - das verwechselst du mit DDR1-400. Zumal es DDR2-400 nirgends zu kaufen gibt. Und Boards, die DDR2 nur bis 400 unterstützen hats auch nie in Serie gegeben. ;)

P.S.
Man kann auch die 667-Module auf nem Board das 667 unterstützt nur mit 400 betreiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 939 = DDR1 ;)

Mein aktuelles Board ist übrigens Sockel939/DDR1 und vor zwei Wochen als Neuware gekauft worden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schonwieder lese ... bald brauch ich Antidepressiva :heul:
...Jeden Tag gucke ich zu geizhals und muss feststellen, wieder 5 € weniger :eek: ...

:volllol:

Ich hab für meine 2GB 667er-Corsair 232€ hingelegt, jetz kosten die NOCH 70€ :grr:

...naja, wenn jetzt diesen Monat n bissel Geld reinkommt müssen die Corsairs dran glauben und es trudeln 4GB G.Skill 800er ein :evillol:

Ich Hobbypessimist muss ja auch mal positiv denken :D .

Oder wenn der Mist noch weiter sinkt, werdens vielleicht doch 4GB DDR2-1066er Mushis? :king:

Aber so lange kann das nichtmehr gut gehen :o
Schließlich müssen die ja auch iwie die Produktionskosten reinbekommen :freak:

mfG

Ich hätte ja gern die 2GB Module verbaut, aber nein, die sind doppelt so teuer wie 2x1 :(

wenn ich 2gb mdt DDR2 800 CL5 für 50-60€ bekommen kann schlage ich zu. 4GB muss man zwar net haben aber bei dem Preis!! Was soll man machen!!

@ynfinity
wirste nur nich mehr bekommen denn die preise davon gehen schon weider nach oben!

jackass999: Die letzten 4, 5 Tage sind die Preise doch extrem stabil, einen Anstieg kann ich nicht erkennen.

Habe mir vorhin nochmal meine Lieblingsspeicher gekauft. 2-GB-Set DDR800 (nicht MDT) inkl. Versand 72 EUR. Billiger gehts echt nicht mehr :)

Korrektur, Geizhals zeigte den falschen Preis, zu früh gefreut. Preis hat sich gehalten bei 144. Bei HPM steht nämlich was anderes als in der Geiz-Seite. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich entschlossen auch so schnell wie möglich zuzugreifen :)

Wenn ich jetzt demnächst noch ein wenig Krempel über FB verschachert bekomme,
werd ich mir wohl 4GB A-DATA Vitesta Extreme 800er holen mit CL4 :D

mfG

qPhozz
klar das 2gb 800er kit von mdt bei alternate ist von 69€ auf 82€ wieder hochgegangen.
und das 2gb kit von geil hat auch leicht angezogen.

wen interessiert ne preissuchmaschine?
die einzigen die da "gut" sind sind mix und dann komt erstmal ne weile nix wo ich bestellen würde und dann mal songard mit 77€!
prima!

Zurück
Oben