Speicherproblem ?

Z

Zirp

Gast
Hi
ich habe folgendes Problem ich habe vor ca 2 Wochen meinen Pc aufgerüstet mit einem neuen Motherboard (Elitegroup K7S5A) und Prozesser (Athlon Xp 1800+) .
Alles soweit so gut dann habe ich mich noch eine Woche später noch ein 256 Mb Riegel gekauft von Infinon CL2

Und nun wenn ich den Speicher einbaue (ist der einzigste Speicherbaustein) dann läuft mein Rechner nur mit einem CPu Takt von 100/100 (1150 Mhz). Wenn man den Takt hochstellt funktioniert der Computer nicht mehr , so als wäre gar kein Speicher drin. Wenn man dann wieder per Jumper das Bios auf Steupzusatnd setzt (clear Cmos) dann läuft er wieder auf 1150 Mhz und der Speicher tut wieder aber er zeigt beim ersten Booten nach Clear Cmos an

CMOS MEMORY LOW
CMOS MEMORY SIZE WRONG

Nun meine Frage was bedeuten die beiden Sätze und warum funzt mein Speicher net bei einer Taktfrequenz von 133/133

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus

Zirp

die meldung krieg ich auch wenn ich "Clear Cmos" gemacht habe. Schonmal versucht den Speicher in einen anderen Slot zu stecken? wenn das auch nicht funktioniert würde ich den Speicher mal tauschen und eventl. einen Samsung PC266 oder PC333 nehmen.

greetz stone

slot hat nicht gefunzt aber irgendwo hat hier im board einer geschrieben

bei fsb 133 schaltet auto dectet dimm / pic ausdann funzt es also prob gelöst

Zurück
Oben