Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speicherung des Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssels
OK, ich will hier keine Beihilfe für irgendwelche Straftaten erfragen. Aber könnte mir vlt doch jemand bezüglich meiner Fragen weiterhelfen? Wohin sollte ich mich wenden? Gibts es andere Lösungsansätze oder Vorschläge?
Hat jemand noch Ideen wo ich meine Wiederherstellungsschlüssel finden könnte?
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der viel Ahnung von der Speicherung des Bitlocker Keys hat.
Irgendwas muss der PC ja bei der Speicherung gemacht haben, als der Key im Cloud Domänenkonto gesichert werden sollte...
Laut den englischen TechNet-Foren ist mit "Cloud Domänenkonto" ein Azure AD-Konto gemeint. Du müsstest also über diese Option gehen können:
In Ihrem Azure Active Directory-Konto. Bei Arbeits-PCs, bei denen Sie sich mit einem Azure Active Directory-Konto anmelden, lesen Sie zum Abrufen des Wiederherstellungsschlüssel die Geräteinfos für Ihr Microsoft Azure-Konto.
Dort müsstest du dich mit deinem Uni-Account anmelden können, den du vermutlich auch für Office verwendest.
Hast du den USB-Stick vielleicht so konfiguriert, dass der Stick ohne Passworteingabe an deinem PC entsperrt wird? Falls ja, gäbe es die Möglichkeit den Schlüssel aus dem RAM zu extrahieren. Konkrete Anleitungen hierzu kann ich aber aufgrund der Forenregeln nicht geben.
Nee, keine Empfehlung/Anleitung -hab nicht wirklich Lust auf einen Rüffel von Adok, The Manneken & Kollegen.
Hier wurde doch bereits alles Erdenkliche zur Problematik gepostet - Bitlocker Key = MSA, geht gar nicht, UNI-/Schulkonto = AD. Mal im Ernst, wende dich mit deinem Problem an einen der Admins im HRZ.
Für einen "Neu-Client" wie dich den Wiederherstellungsschlüssel via AD auslesen, ein bisschen RSAT, Server Manager oder PS und der Missing Key sollte unter AD Users verfügbar sein -im ÖD gibt es ebenfalls gute IT'ler
Und das ändert genau was an der Tatsache, dass wir nicht verifizieren können, ob der TE tatsächlich ein Problem hat, oder er den USB-Stick eines Dritten entschlüsseln möchte?
Wie bereits erwähnt, gibt es hier keinen Support für das umgehen von Passwörtern.
Wie genau hast du Onedrive deaktiviert?
Dass das Fenster auf und wieder zu ging bedeutet dass entweder ein Autologin durchgeführt wurde (mit deaktivierem Onedrive eher unwahrscheinlich)
Oder die Anmeldung abgebrochen ist da du Onedrive deaktiviert hattest. Deshalb hast du auch keine Fehlermeldung bekommen.
Cloud Domänenkonto ist Azure AD (Oder ohne Domain eben Onedrive in deinem MS Konto.)
Mit Glück hat die Uni IT ihn in Azure stehen,
Ich behaupte aber dadurch dass du Onedrive deaktiviert hast ist der Key schlichtweg verloren.