Speicherverwaltung von DLINK 845L funktioniert ...nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
593
Speicherverwaltung von DLINK 845L funktioniert nicht

Ich kann auf den Datenträger ohne jegliche Anmeldeinformationen direkt zugreifen LAn/WLAN obwohl mehrere userkonten erstellt hatte !
 
Was nun deine Frage?
Ordentliche Frage fomulieren und bitte dazu schreiben was du schon versucht hast.
 
es geht um den Zugriff auf den Datenträger der über USB am Router angeschlossen ist. Ich kann darauf ohne Passwort immer direkt zugreifen.
 
sag mal willst du mich mit überflüssigen fragen und sinnfreier antwort nerven ? was hat s64 = IPv6 Konfiguration mit meinem Thema gemein ?
 
Sag mal, lesen ist auch nicht grad deine Stärke, Seite 64, groß und breit steht da Speicher als Überschrift.

Zitat:

Speicher
Über diese Seite können Sie mithilfe eines Webbrowsers auf Dateien aus
der Ferne zugreifen, die auf einer SD-Karte oder einem USB-Speicher-
laufwerk, angeschlossen an den Router, abgelegt sind.

Ich mein auch nicht die Seitenzahl die dir dein PDF Anzeigeprogramm ausgibt, sondern die, die unten rechts jeweils steht. ;)
 
Rollstuhlschubs schrieb:
sag mal willst du mich mit überflüssigen fragen und sinnfreier antwort nerven ? was hat s64 = IPv6 Konfiguration mit meinem Thema gemein ?

Die numerierte Seite 64, nicht die als Seite 68 in den meisten pdf-Betrachtern angezeigte. Aber vier Seiten weiterzublättern oder das Inhaltsverzeichnis zu benutzen, wäre ja zu viel verlangt, hm? Denk bei deinem Ton mal dran, wer hier was von wem will.
 
die Konten sind bereits angelegt etwas konret werden bitte ?
Und was die Seite angeht - war wohl n Missverständniss sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn überhaupt gelesen was auf Seite 64 des Handbuch steht, wohl nicht, mit IPv6 Konfiguration habe ich da nichts gelesen, wohl aber zur Benutzerzugriffsverwaltung.
Über diese Seite können Sie mithilfe eines Webbrowsers auf Dateien aus der Ferne zugreifen, die auf einer SD-Karte oder einem USB-Speicherlaufwerk, angeschlossen an den Router, abgelegt sind.
Und wenn das Gastkonto nicht gelöscht wurde, kann jeder lesend (read only) auf das Laufwerk im Lan/Wlan zugreifen. Was Du meinst ist z.B. der Zugriff von Aussen über FTP, den kann man auf die Benutzer einschränken.
Im Abschnitt HTTP Storage Link (HTTP Speicher-LINK) können Sie diesen Link nutzen, um aus der Ferne (remote) auf das Laufwerk zuzugreifen, nachdem Sie sich über ein Benutzerkonto angemeldet haben. Beachten Sie, dass der Pfad der bereitgestellten Link(s) auf die externe Schnittstelle dieses Routers verweist. Ist kein DDNS-Konto auf der Seite Dynamic DNS angegeben, wird die WAN IP-Adresse verwendet.
 
Ich hab gar nichts editiert, würde sonst dastehen. Also geh ich mal von einem Missverständnis aus.

Ein klein wenig mehr Eigeninititaive kann man aber schon erwarten, oder soll noch jemand zu dir kommen und es einstellen?

Immerhin haben es auch 2 andere verstanden.
 
die links verweise auf shareport webacess.
also mein Problem ist folgender: Anhand des Gerätenamens oder Router-IP habe ich vollen Zugriff auf den Datenträger. Ich will dies aber mit Konten schützen und nur mit Anmeldeinformation zugreifen - genau wie dieses webaces aber über windowsExplorer - kein FTP oder ähnliches
Ergänzung ()

nein deine informationen helfen gar nicht! entweder werde konkret oder lass es einfach wenn dich nicht auskennst ! Oder stell mir ne Frage ohne mich ständig wiederholen zu müssen! So einfach "siehe Seite 64" und nun hälst dich für schlau ? das geht gar nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, dann sieh mal zu wie du dein Problem alleine löst, erst recht keine Ahnung aber noch den Kotten raushängen ölassen, das geht gar nicht.
Ich kann leider nichts dafür das du nicht lesen und vorallem verstehen kannst, oder versucht du hier nur zu trollen?

Dein Frage hat sogar schon werkam beantwortet.

Zitat:

Und wenn das Gastkonto nicht gelöscht wurde, kann jeder lesend (read only) auf das Laufwerk im Lan/Wlan zugreifen.
 
Der Ton macht die Musik Rollstuhlschubs. Beleidigend zu werden muss wirklich nicht sein.

Die Informationen die du uns gibst sind einfach ungenügend, da brauchst du dich nicht wundern wenn zig Dinge vorgeschlagen werden.
Ich sags nun ein letztes Mal. Sag uns bitte genau WIE du auf die Daten zugreifst (Browser, Explorer etc) und was du schon alles versucht hast. Ansonsten drehen wir uns nur im Kreis...
 
werkam hat mir nicht geholfen genau so wenig wie du mit deinem "siehe Seite 64 Text". Ich glaube wir reden aneinander immer völlig vorbei - bitte zwing mich nicht wieder auf solche komischen Bemerkungen zu antworten danke ;)
 
Und wenn das Gastkonto nicht gelöscht wurde, kann jeder lesend (read only) auf das Laufwerk im Lan/Wlan zugreifen.

Und was ist daran so schwer zu verstehen? Gast = Guest, dieses Konto ist von Haus aus eingerichtet, genauso wie Admin, usw...

Oder stell mir ne Frage ohne mich ständig wiederholen zu müssen!
Du möchtest Hilfe, also stelle Du die richtigen Fragen auf die wir antworten, warum sollten wir Fragen haben, wir wissen ja wie es geht. Der Ton macht die Musik. :lol:
 
wie ich dir schon mehrmals geschrieben habe und aus meinen vielen Postings kinderleicht zu verstehen/entnehmen ist: mein Zugang ist NICHT über FTP - NICHT über SHAREPORT ACCESS LINK oder änliches ! Gemeint ist der Zugriff auf Netzlaufwerk (UNC-Pfad) ! So, und jetzt bin ich mal gespannt ob ihr beiden es tatsächlich noch immer nicht kapiert habt !?
mit den freundlichsten Grüßen
 
Es wurde in dem Wust hier noch nicht erwähnt, aber: Hast du die Zugriffsbeschränkung der Ordner für die jeweiligen Konten überhaupt konfiguriert? Der Edit/Bearbeiten-Button gleich rechts neben den Permissions in der jeweiligen Zeile. Direkt auf S. 65.
Der root-ordner ist laut Anleitung anscheinend nicht konfigurierbar, also immer offen.
 
doch #13

•storage > user list > erstellen von nutzenrnamen mit passwort
•permission = read only
•Browse & apply von Unterordner

trotzdem habe ich auf das Laufwerk (Netzlaufwerk UNC-Pfad) anhand der routerIP/Gerätename vollen Zugriff. Mir stellt sich nun der Verdacht, das DLINK solch eine Option nicht unterstützt - lediglich dieser komsiche Fernzugriff/SHAREPOINT ACSESS ist konfigurierbar
Kennt sich diesbezüglich mit dem 845L tatsächlich jemand aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben