Speicherwechsel Asus P5Q-E

ultravoire

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe zurzeit 4GB (1000)Gskill Ram in meinem PC.

Scheint bei mir nicht kompatibel zu sein (bin nicht der einzige).

Suche jetzt einen Ram (1066) der sich zum übertakten eignet und 100% ig auf dem P5Q-E läuft.

und bitte kein Gskill :)

vielen dank schonmal

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich aus den Angaben nicht schlau werde mit welchem Speicher man bessere OC-Werte und Stabilität erreichen kann.

hab die speicher auch drin . laufen bei mir perfekt . seltsam immer zu lesen das die bei manchen nicht laufen .

So habe das gleich Board wie du.
Ich würde dir Corsair empfehlen, da ich zummindest damit noch keine Probleme hatte.
Mushkins haben mir alles zerschossen.

@Podscher

Finde das auch komisch.

Mittlerweile funzt alles unter win Xp, nur unter Vista stürzen Anwendungen mit Memoryfehlern ab und unter Memstest hab ich auch 50 Fehler :)

da ist doch was Faul oder?

also ich kann die höchstens auf 1002-1003 laufen lassen . alles was drüber ist gibt sofort absturz . eingestellt hab ich alles beim ram auf auto . auch die spannung . wie gesagt läuft spitze .

Zuletzt bearbeitet:
podscher schrieb:
also ich kann die höchstens auf 1002-1003 laufen lassen . alles was drüber ist gibt sofort absturz . eingestellt hab ich alles beim ram auf auto . auch die spannung

Welchen RAM hast du genau, 800er oder 1000er ?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=4GBPQ&x=0&y=0&in=

Kann sein, daß die Auto-Spannung des Boards zu gering ist, sieh mal in CPU-Z > Memory nach, welche Spannung anliegt. Der 1000er braucht laut geizhals 2.0-2.1 V, besser (selbst) beim Hersteller die Angaben prüfen.

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html <- die hab ich . wie gesagt . hab die auf auto spannung und laufen auf 1002 . muss die nicht höher bekommen . das reicht mir völlig . die paar mhz mehr machen den kohl auch nicht fetter . ich denke bei unserem bord und diese ram ist es wichtig die 1000 mhz einzuhalten . auch wenn die cpu mehr könnte .

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht unbedingt um´s "Höher", sondern um ein "Stabiler", im Standard-Takt deines E8400 könntest du gar runtergehen mit dem RAM-Takt, schnellere Timings nehmen und weniger Volt einstellen. Die Performance könnte damit gar höher sein, jedoch nur in Anwendungen, die davon profitieren.

naja . jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit denen . auch mit dem board und der cpu . nu bin ich auch nicht der zocker . vlt deswegen nicht so anspruchsvoll :D

Zurück
Oben