speiel gehen nicht, black screen

Franky90

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.325
hi,
ich wusste nicht, wo es hin soll, also postre ich mein problem hier.
seitdem ich gestern cod4 spielte laeuft hier einiges falsch. mitten im spiel stuerzte es ab mit den meldungen VPU recover antwortet nicht mehr und schwerwiegender directx fehler festgestellt. seitdem stuerzt mein rechner hin und wieder ab wenn ich videos oder so starte und spiele kann ich gar nicht mehr starten. entweder bekomme ich gravierende bildfehelr und artefakte ( z.B. nen pinkt-karierten screen, huebsch^^) oder der rechner stuerzt direkt ab. teilweise flieg ich auch nur aus dem spiel. ich dachte erst cod4 sei schuld. aber bei anderen spielen tritt das selbe problem auf. dann dachte ich es liegt an meiner karte. ich habe einen 5200+er,2 gb MDT ram und ne 1950pro mit accelero x2. aber ich hatte noch ne alte x700se rumfliegen und mit der gab es die gleichen probleme.
da ich eigentlich auch n bissel was verstehe....hab ich mein glueck erstma selbst versucht
was ich dagegen unternommen habe
-den aktuellsten treiber installiert
-treiber deinstalliert und aelteren installiert
-omega treiber probiert
-directx deinstalliert( wer sich auskennt weiß, wie bloed das is-.-) und neue installiert
-neuste directx version installiert
-stundenlang gegoogled und vieles gemacht, rechner auf leistung optimiert, dateiendungen geaendert und anderes( stand alles in foren)

ABER leider blieb alles erfolglos. also stehe ich nun mit einem rechner da, der keine spiele gebacken bekommt und bei videos teilweise abstuerzt. außerdem hab ich nun ca. 10 stunden meiner zeit verschwendet und weiß nicht weiter

also meine bitte, BITTE HELFT MIR, ich verzweifle noch^^

danke
 

H0schi

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
175
haste die temperatur denn auch schonmal gecheckt in den ganzen versuchen? hast zwar die grakas getauscht, aber wer weiss!

hört sich ja irgendwie an als wäre da was mit vpu recover am trudeln gewesen!

hast du die ati treiber denn RICHTIG deinstalliert? so mit regcleaner und so nach der deinstallation? ist nämlich ganz wichtig das man alles ati ähnliche entfernt!

ansonsten wenn du alles gemacht hast wie es sein soll könnte ich mir vorstellen das der port ein weg haben könnte, denn du hast bei beiden grakas das selbe problem gehabt!

deutet für mich nur auf treiber oder anschluss hin?!

MfG

H0schi
 

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Oo alle sklasse, aber VRM temp 110 GRAD!!!!

HILFE was soll ich tun?xD
 

H0schi

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
175
unter idle??? oder speziell unter last? aber wie hängt das mit der anderen graka zusammen? versteh ich jetzt nicht so, war eher ne vermutung! mal lüfter ect sauber machen von der graka und restlichen kühlern und allgemeine staubquellen säubern! wirkt manchmal wahre wunder ;)
 

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.325
aber ich hab das problem erkannt. wenn ich den rechner starte ist mein VRM 50 grad warm, is ja super, aber nachdem ich ein spiel starte ueber 100 und es stuerzt ab, was kann ich tun? hab schon dne steckplatz gesaeubert und alles vom staub befreit. hab sogar extra luefter drinne....helft mir bitte schnell
 
Top