• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spellforce -> Bluescreen

Jay

Lt. Junior Grade
Bei mir stürzt Spellforce immer mit Bluescreen ab, sobald ich auf Neues Spiel gehe und meinen Charakter gewählt habe bleibt das Bild hängen und nen Bluescreen den wohl die Datei "win2k.sys" verursacht kommt. Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?

Ich zock das auf nem Acer TraveMate mit XP. Da ist ne Mobility Radeon 9000 drin.

Den 1.03 Patch hab ich auch drauf.

schau mal auf http://www.spellforce.de/ da gibt es ein Forum dort kannst du mal schaun ob schonmal jemand das selbe prob wie du hatte

versuch es mal mit dem 3.7 treiber, da höhere gelegentlich bei spellforce probleme verursachen.

Okay, danke, ich weiss jetzt das es an den Treibern liegt.
SpellForce kommt mit den Mobility Treibern nicht klar. Mit den 3.9 Catalyst geht es, aber eigentlich kann man die nicht installieren, die Setuproutine verweigert die Installation. Aber wenn man die entpackten inf-Dateien der (C:\ATI\support\wxp-w2k-catalyst-7-95-031028m-011774c\Driver\2KXP_INF) durch den Hardware-Assistenten "gewaltsam" installiert und zwar die Radeon 9000 Series, läuft das Spiel einwandfrei.

Für alle die es interessiert, oder die das Prob auch evtl haben :D

Zurück
Oben