linuxnutzer
Captain
Ich fülle die Fragen aus, ist aber völlig egal.
Es geht um einen möglichst kleinen PC (Mini-ATX?), der als Monitor-Ständer dienen soll. Ich habe in diesem Raum fast keinen Platz. Für alles zusammen 65cm x 50-60cm
Der Standfuß ist ca. 30cm breit und 25cm tief. Höhe kann ich mir bei liegendem Gehäuse ca. 15cm vorstellen.
KO-Kriterium ist eine kleine Grafikkarte, die unter Linux gut mit opencl klar kommt. Der Rest ist dann nicht so tragisch.
Was wäre das kleinste Gehäuse für eine Intel B580? Ich fürchte aber, die ist in der kleinsten Ausführung zu groß.
https://www.asrock.com/Graphics-Card/Intel/Intel Arc B580 Challenger 12GB OC/
249 x 132 x 41mm, 2-slot
Es geht also zuerst primär um die Frage welche Grafikkarte mit welchem Gehäuse. Eine iGPU schließe ich für die Diskussion aus!
Es geht um einen möglichst kleinen PC (Mini-ATX?), der als Monitor-Ständer dienen soll. Ich habe in diesem Raum fast keinen Platz. Für alles zusammen 65cm x 50-60cm
Der Standfuß ist ca. 30cm breit und 25cm tief. Höhe kann ich mir bei liegendem Gehäuse ca. 15cm vorstellen.
KO-Kriterium ist eine kleine Grafikkarte, die unter Linux gut mit opencl klar kommt. Der Rest ist dann nicht so tragisch.
Was wäre das kleinste Gehäuse für eine Intel B580? Ich fürchte aber, die ist in der kleinsten Ausführung zu groß.
https://www.asrock.com/Graphics-Card/Intel/Intel Arc B580 Challenger 12GB OC/
249 x 132 x 41mm, 2-slot
Es geht also zuerst primär um die Frage welche Grafikkarte mit welchem Gehäuse. Eine iGPU schließe ich für die Diskussion aus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Fotobearbeitung Darktable unter Linux. Das ist ko-Kriterium, alles andere ist egal.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kompatibel mit Ubuntu 24.04.3 (kommt in 3 Wochen) bzw. Kernel 6.14
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 27" UHD-Monitor BenQ PD2706U
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- vielleicht, eher nicht
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Kommt darauf an, ein MiniPC, den ich mir vorstellen kann, kostet um die 1300€ mit Endausbau
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst, aber eilt nicht
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: