• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spezial UMTS Stick

davidbaumann

Commodore
Hallo zusammen,

ich suche einen UMTS USB Stick, aber vielleicht hat jemand das was ich mir vorstelle:

Ein USB Stick wie ein Nano Receiver. Von dem wiederum geht ein flaches Kabel an eine flache Antenne, die man auf die Bildschirmrückseite kleben kann.

Welche mit externer Antenne kenne ich schon. Aber etwas, das dauerhaft am Notebook bleiben kann, wäre schon richtig gut.

http://www.amazon.de/gp/product/B007YJDEUI/ref=oh_details_o00_s00_i00

Das ist mein Notebook, wegen Anschlüssen usw.

Gruß.

Sowas gibt es nicht, viele Business Geräte haben einen mPCIe Slot intern, ähnlich einer W-LAN Karte, sogar die Antennen und der SIM-Card Slot sind dann bereits intern verlegt.

Bei deinem Notebook wahrschenlich nicht der Fall weil Leistungsklasse Multimedia-Spielzeug und DTR.

Naja, vielleicht hole ich mir dann ein Gerät mit optionaler externer Antenne.
Bin leider schon oft im Hotelzimmer oder ähnlich gesessen, und hatte schlechten Empfang und HSDPA, was dann wirklich Ärgerlich ist.

Gruß.

Sowas ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch schon gesucht... und mir dann ein kleines Samsung NC-10 geholt. :)
Wenn Dein Mainboard kein mPCIe-Slot hat (wird sehr oft für WLAN-Karten benutzt), könntest Du nach USB-Lötstellen schauen, einen UMTS-Stick auseinandernehmen und dann einbauen. Entsprechende Antennen gibt es als Ersatzteil. Meist aber viel zu teuer.
Hier mal ein Beispiel auf ebay von einer mPCIe-Karte.

Nach deiner zweiten Beschreibung würde ich mir an deiner Stelle lieber sowas zulegen:

Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot
Vorteile:
W-LAN frisst weniger Akku als UMTS
das Teil kannst du an der Steckdose oder am Notebook aufladen,
wenn du auch im Ausland unterwegs bist wechselst du in wenigen Sekunden die SIM-Karte
Du kannst mit mehreren Geräten gleichzeitig online gehen.

Hallo trupdup,

muss mal schaun, ob mein Notebook das unterstützt.
@AlanK:
Dann kann ich auch mein Handy als externes Modem nutzen. Das kann ich sowohl über USB als auch über WLAN anbinden.

Gruß.

Noch etwas:
Es gibt auch WLAN/UMTS-Kombi-Karten. Z.B. die hier.
Ich weiss ja nicht, ob Dein WLAN-Modul verlötet ist. Wenn nicht, wäre vielleicht der Tausch der WLAN- in eine Kombi-Karte eine Möglichkeit.

Kommando zurück (teilweise): Die Sierra-Karte hat kein SIM-Modul. Aber vielleicht gibt es sowas ja auch.
Viel Spaß beim Suchen. ;)

Danke danke :)
Ich werde wohl damit enden, im Inland einfach mein Handy zu tetheren, im Ausland dann per Stick.

Gruß.

Zurück
Oben