mreyeballz
Lt. Commander
Hi,
ich bräuchte einen CPU-Kühler mit besonderen Eigenschaften:
Er sollte flach sein (nicht mehr als 10 cm hoch) und gut kühlen. Lautstärke ist eher zweitrangig.
Zur Zeit betreibe ich einen Thermaltake MaxOrb (Höhe: 9,5 cm). Nach oben ist noch etwas Spielraum (guter cm). Da ich ein Cube-Gehäuse (Aerocool M40) besitze und diesen Kühler für zu schlecht halte soll ein neuer her, Preis ist eher unwichtig.
Meine bisherigen Überlegungen:
> Zalman 8700NT (ist er wirklich viel besser?)
> Ein flacher Topflow-Kühler
> Ein Topflow-Kühler der etwas zu hoch ist, mit einem flacheren Lüfter ausstatten.
> ein 60er/70er/80er Tower-Kühler
> Ein Bolt-Trough-Kit um die Pushpins des MaxOrb zu erstetzen und mit mehr Anpressdruck noch ein paar Grad rauszuholen
> Flüssigmetall-Wärmeleitpaste
Was ist bei meinen Platzverhältnissen überhaupt zu machen?
Fällt jemandem noch eine weitere Möglichkeit ein die realisierbar ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
ich bräuchte einen CPU-Kühler mit besonderen Eigenschaften:
Er sollte flach sein (nicht mehr als 10 cm hoch) und gut kühlen. Lautstärke ist eher zweitrangig.
Zur Zeit betreibe ich einen Thermaltake MaxOrb (Höhe: 9,5 cm). Nach oben ist noch etwas Spielraum (guter cm). Da ich ein Cube-Gehäuse (Aerocool M40) besitze und diesen Kühler für zu schlecht halte soll ein neuer her, Preis ist eher unwichtig.
Meine bisherigen Überlegungen:
> Zalman 8700NT (ist er wirklich viel besser?)
> Ein flacher Topflow-Kühler
> Ein Topflow-Kühler der etwas zu hoch ist, mit einem flacheren Lüfter ausstatten.
> ein 60er/70er/80er Tower-Kühler
> Ein Bolt-Trough-Kit um die Pushpins des MaxOrb zu erstetzen und mit mehr Anpressdruck noch ein paar Grad rauszuholen
> Flüssigmetall-Wärmeleitpaste
Was ist bei meinen Platzverhältnissen überhaupt zu machen?
Fällt jemandem noch eine weitere Möglichkeit ein die realisierbar ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.