spezieller Shutdown Screen in Windows 10

B1RNENBAUM

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich habe ein Frage bzgl. eines speziellen Bildschirms beim Herunterfahren eines Windows PC. Ein Kollege ist bei der Betreuung eines kleinen Unternehmens auf diesen Screen gestoßen, den der Vorgänger eingebunden hat und würde diesen gerne entfernen oder anpassen. Wir haben uns schon die Finger "wundgegoogelt", leider ohne Erfolg. Anders als das Bild vermittelt kommt dieser Bildschirm nicht nur bei Updates des PC sondern bei jedem Herunterfahren. Es handelt sich um einen Client PC in einem kleinen Firmennetzwerk mit eigenen Server (Windows).

Vielen Dank!

Vieleicht mal dort anrufen, wo die Nummer oder sowas da steht? Also da steht doch sowas wie xxx.IT.
Dort sich mal melden.

Das sollte eigentlich in der Dokumentation stehen die uebergeben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Dann sollte dein Kollege mal in den GPO des Server für Taskleiste und Startmenü schauen, was dort eingestellt wurde.
Wahrscheinlich hat der Dienstleister dort ein eigenes Script erstellt für die shutdown Icon und die ursprünglichen Neustart/Herunterfahren Icon versteckt.

Danke für die Ideen. Ich werde das mal weiterleiten.

@Burki73 @BFF Hinter dem Geschwärzten steht nur der Name von dem ehemaligen IT'ler. Leider hat aus gewissen Gründen keine Übergabe stattgefunden und Rückfragen scheiden daher auch aus. :rolleyes:

Das Problem ist gelöst. Es war ein Script in den GPOs. Vielen Dank an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und BFF
Zurück
Oben