Spezieller W-LAN Router gesucht

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen W-LAN-Router, wo man das W-LAN auch deaktivieren kann. Sprich es soll noch ein Standrechner angeschlossen werden und eben ein Notebook. Da ich dann aber W-LAN nicht immer brauche, aber der Router eingeschaltet sein muss, soll es deaktivierbar sein, ohne den ganzen Router ausschalten zu müssen.

Ich hab einen Kabelanschluss.

Gibts sowas überhaupt?

Bitte um Rat!

Ich glaub das kann man bei jedem Router...
Oder bei den neueren zumindestens.
Da ist hinten/unten am router doch so ein kleiner Knopf wo man kurz drauf drückt und das Wlan ausgeht.

Musste halt einfach nen Router suchen...Fritzbox z.B. -KLICK-

Zwar nicht per Knopf, aber doch in den Einstellungen über den Browser kann man Wlan bei den meisten Routern deaktivieren.

Ich hab noch keinen gesehen bei dem man es nicht konnte.

Der D-Link DIR-615 hat dafür einen Knopf. Ist auch im Allgemeinen ein sehr robuster Router, den man beim großen online-Aktionshaus schon für recht wenig Geld bekommt.
Wenn ich mich recht erinner, dann gibt es den Router sogar als Kabel-Version.

MfG

Vielen Dank schon mal.
Ich such aber einen der das als Knopf hat, ohne dass ich da im Browser was umkonfigurieren muss.
Fallen euch zufällig Produkte von Netgear oder D-Link oder andere ein?

Mich würde der Netgear WNR2000 intressieren, was haltet ihr von dem? Kann man das W-Lan bei dem ohne großen Aufwand deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eventuell auch Produkte von D-Link oder Netgear, die das per Knopf können?
Wichtig: für Internet über Kabel!!

Zurück
Oben