Spezielles DVi>HDMi Kabel

Maysi2k

Captain
Hallo,

Ich suche einen bestimmten Adapter oder Kabel, jedoch wüsste ich nicht, wie dies heißen soll :D

Also immoment habe ich hier ein DVI > HDMI Adapter, damit habe ich meinen Plasma an den TV Angeschlossen. Der Ton wird immoment über ein seperates Klinkenkabel übertragen.

Gibt es einen Adapter, der den Ton am besten schon vor dem Adapterkabel in den DVI Port fließen lässt ?

Da ich es nicht genau beschreiben kann, habe ich mal eine Skizze gemacht :D

Vielen Dank schonmal :)

Das mittlere Teil wird gesucht...

Uploaded with ImageShack.us

Nein, gibt's nicht.
Kann so auch nicht funktionieren da der Ton über HDMI digital übertragen wird und von Deinem Line Out ein analoges Audiosignal käme.

Dann hat es sich ja schon erledigt, schade - dass wäre ne viel schönere Kabelfrührung geworden :D

Aber danke ;)

Mich würde dabei interessieren, ob es sowas statt für "Line Out" denn für S/PDIF gibt. Also ob man einen digitalen Ton durch einen Adapter in ein DVI-Kabel (oder auch HDMI) einschleusen kann...

Fragen wir mal anders was hast du für eine Grafikkarte ?

So wie ich das lese möchtest du das am Plasma Ton und Bild über HDMI ankommen.
Bei meiner alten ATI funktioniert das nur wenn ich einen ATI DVI>HDMI Adapter nehme.
Handelsübliche übertragen den Ton bei mir nicht ;)

Oder sonst ein spezieller Grund warum du den Ton über das Klinken Kabel übertragen möchtest

Ich hab ne nV8800GT,

Der Spezielle Grund -> Es ist nur ein Kabel, dass ich sauber verlegen muss :D

Einen ATi Adapter habe ich hier auch, aber das ist auch nur das Videosignal, z.Z. habe ich so ein Amazon Kabel (mit DVI und HDMI Anschluss).

Es geht, es gab sowas auch mal, aber dafür musste es die Grafikkarte unterstützen.

Ton über DVI ist spezifiziert und läuft genauso wie bei HDMI, es wird nur so gut wie nie genutzt.

Ich meine vor ettlichen Jahren (>5) hätte es mal ein paar Karten gegeben, an die man einen intern nicht genutzten SPDIF anschließen konnte, damit die ihn dann per DVI weiterreichen können.

Dann kann ich ja nichtmehr Zocken ... :D
Dann werde ich es vllt so verlegen doer ich finde ein Kabel, in dem vllt noch ein LineKabel eingearbeitet ist :D

Aber trozdem vielen dank für die Infos

xDream schrieb:
Ton über DVI ist spezifiziert und läuft genauso wie bei HDMI, es wird nur so gut wie nie genutzt.
nein ist es nicht, daher macht Ati auch den Umweg über den Adapter.
(sie schicken ein HDMI Signal über den DVI Stecker)
aber bei einem DVI Signal hast du niemals TON

Zurück
Oben