spezielles Frontpanel

Neux

Newbie
Hallo,

Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gebaut und das alte Gehäuse (mini itx) verwendet. Aber die Kabel vom Frontpanel (4x USB 2.0) sind zu kurz zum Mainboard.
Jetzt habe ich mir überlegt ob es ein Frontpanel gibt (2x USB 2.0 und 2x USB 3.0), welches in mein Gehäuse passt? Problem ist, ich habe eine etwas komische Bauform und keinen 3,5" oder 5,25" Slot (siehe Bild).

Gibt es so ein Frontpanel überhaupt (2x USB 2.0 und 2x USB 3.0, Mikro u. Kopfhörer Eingang nicht nötig) ?
Wenn nicht, bekomme ich es irgendwie trotzdem hin (auch mit Abzügen, USB 3.0 wäre wichtig)?
Oder muss ich mir doch längere Kabel kaufen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Anhänge

• CIMG1159.jpg
    CIMG1159.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 207
was ist denn das Problem daran einfach Verlängerungskabel dranzuklatschen?

Würde dir auch empfehlen, eine Verlängerung für das Panel zu benutzen. Da ich nicht weiß, ob es sich bei den Kabeln um Standards handelt, weiß ich auch nicht, ob du soetwas kaufen kannst oder selber zum Lötkolben greifen musst.
Ein Frontpanel (bzw. eine Platine) mit diesen Maßen wirst du wohl nicht finden.
Wenn du auf USB 3.0 nicht verzichten willst, hilft wohl nur der Eigenbau an die alte Platine mit neuen USB3 Buchsen.

edit: Was sollte ihm ein Hub bringen? Der Sinn eines Panels ist doch der Verzicht auf Kabelsalat :)

jo verlängerung tuts auch
und ziehl mal besser beim usb einstecken man ist das zerkratzt
besonders rechts oben scheint dein liblingsplatz zu sein

Danke für eure schnellen Antworten!
ok, ein Verlängerungkabel wäre wohl am Einfachsten (USB 3.0 dann halt nur hinten), Thx auch gleich für den Link.
Und wegen den Kratzern^^ das sieht irgendwie nur auf dem Foto so schlimm aus...

Zurück
Oben