• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spezielles RPG gesucht

Morrowind hatte viel mehr Tiefgang und Atmo als (Edit ) Oblivion. Gerade Oblivion war die Eintönigkeit überhaupt da wirklich ALLES gleich aussah (deshalb ist Unique Landscapes auch absolute Pflicht). Mit Mods stimme ich noch zu aber aber betrachte ich die Spiele an sich ist / war Morrowind weitaus besser als Oblivion.
Also so schlecht, wie du es darstellst, war oder ist Oblivion nicht, wie ich finde. Ich habe etliche Stunden in diesem Spiel zugebracht und es hat extrem viel Spass gemacht. Natürlich hast du mit der Aussage bzgl Morrowind sowas von Recht. Der Atmosphäre ist einfach der Oberhammer - irgendwie kam alles so betrübt und düster rüber, nicht so wie bei Oblivion. Dort herrscht eine Invasion, aber irgendwie merkt man nix davon, alles ist total dufte. Sprich man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass was getan werden MUSS. Die Oblivion-Ebenen haben mich eh immer angeödet. Die Nebenmissionen waren da wesentlich interessanter! Morrowind hat damals so extrem gefesselt. Man konnte sich so richtig gut reindenken, man konnte das Spiel leben. Ich weiß auch nicht, ich erinnere mich echt gern daran zurück. Das Spiel habe ich im Gegensatz zu Oblivion auch durchgespielt. Aber nicht in 3 Minuten oder so, wie in manchen Videos zu sehen ist :P

Ich habe Oblivion nicht direkt schlecht geredet sondern sondern nur gesagt das im Vergleich zum Vorgänger einfach im Punkto "RPG" ein Rückschritt ist. Die ganze Gegend ist kleiner skaliert obwohl eig. vieeeeel größer als die Insel in Morrowind. Die Gegenden sehen alle gleich aus, Wald hier Wald da, dort eine Ruine, hier eine Ruine. Die Hauptstory ist meiner Meinung nach auch nur irgendwie ins Spiel geschmissen um überhaupt was zu haben. In Morrowind wurde man richtig hinein gezogen, man spürte das es den Leuten schlecht ging, musste aushelfen und hat sich hochgearbeitet - und so hat es sich auch angefühlt. Das Spiel hat einen einfach in die Welt gezogen und das ist meiner Meinung nach unheimlich wichtig in einem Rollenspiel. Das Ende letztlich gefiel mir auch nicht so sehr aber der Weg dahin war sehr sehr interessant (begleitet vom fantastischen Soundtrack!).

Trotz seiner Schwächen ist Oblivion ein großartiges Spiel und ein sehr gutes RPG, Bethesda hat aber schon gezeigt das sie es besser können. Das was ich von Skyrim gesehen habe stimmt mich diesbezüglich auch positiv.

Ich weiß was du meist. Da bin ich auch ganz bei dir. Ich finde auch, dass Morrowind einiges besser gemacht und rüber gebracht hat als Oblivion.
Zu Skyrim kann ich leider nicht viel sagen. Ich verfolge das Ganze auch nicht sonderlich. Hat aber den Grund, dass ich sowas generell nicht mache. Ich erkunde das alles viel lieber allein - vorrausgesetzt, dass die Bewertungen stimmen und ich es mir anschließend überhaupt zulege. Allerdings werde ich mir Skyrim definitv kaufen. Ich bin viel zu sehr von den TES-Teilen begeistert, als dass ich es an mit vorbeiziehen lassen könnte ;)

Zurück
Oben