Spezifischen Monitor mit shortcut abschalten/deaktivieren

abash

Newbie
Hallo liebe Community,

wie die überschrift es schon sagt suche ich eine Lösung diesbezüglich. Ich habe lange zeit gegoogelt aber was ich gefunden habe war alles andere als eine annähernde Lösung.

System Win 10 Professional, Gigabyte Gaming one 1060 GTX.

Der Grund warum ich das gerne tun würde. Ich habe 3 Monitore auf meinem Schreibtisch stehen und einen Fernseher an der Wand. Meine Serien schaue ich nun mal gerne auf dem Fernseher an der Wand, da das Große A mit dem Smilie geformten Pfeil nur im Browser funktioniert kommt es leider störend oft vor das der Browser wenn ich ihn öffne nur auf dem Fernseher erscheint der aber nicht immer eingeschaltet ist. Somit muss ich wenn ich nur mal was Gogglen möchte erst den Fernseher einschalten und den Browser wieder zurück ziehen.

Leider gibt mir weder das Nvida-systemeinstellungs Fenster noch Windows die Möglichkeit nur diesen "Monitor" abzuschalten oder gar erkennen das dieser vom Strom getrennt ist (ja ich schalte den Fernseher Tatsächlich vorne am Knopf aus).
Ich habe auch schon die Funktion WINDOWS+P gefunden, leider schaltet diese dann Alle Monitore auch die beidem auf dem Schreibtisch aus

Nun zur Frage gibt es eine Möglichkeit Außer jedes mal sich durch das Menü zu hangeln den Fernseher vom Rechner zu trennen? Gerne auch Per Drittanbietersoftware oder per CMD command.

Mit freundlichen Grüßen aBash

Win+P
Browser auf Monitor 1 auf
Win+P
?

Aero-Snap, also Win+ Cursor L/R, sollte auch gehen

Alternativ rechtslick in der Taskleiste auf den browser
Verschieben
Cursor R oder L zum schrittweise verschieben bis du mit der Maus dran kommst

Wie wäre es mit WINDOWS+Pfeiltaste L/R? Bist du echt jedes mal zum TV gelaufen? :)

Zurück
Oben