• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman 3 Performanceprobleme

Hi alle zusammen,
ich wollte mal ne frage stellen da ich mir spiderman 3 für pc gekauft habe und dass es bei mir auch nur den schwarzen bildschirm gibt(mit sound)
Also ich weiß zumindest dass meine grafikkarte nur 128mb hat(voll vergammelt) und natürlich nicht pixelshader 3.0 unterstützt. Aber falls ich mir jetzt zB. eine Geforce 7300GT kaufen würde und ich einen arbeitsspeicher von 512mb hätte(benötigt sind 1024mb) würde es dann laufen? Das einzige Problm wäre dann ja der arbeitsspeicher und ich hab gehört die graka und vor allem das shader modell sind ausschlaggebend

Nein es wird damit garantiert nicht laufen.

Servus ich würde gerne mal wissen ob bei mir Spiderman 3 laufen würde ich habe zwar nur 128 mb speicher aber trotzdem shader.3.0.
Bei mir lief zb.Splinter Cell double Agent flüßig also ohne ruckler.
Also bräuchte jetzt euren rat
Danke schon mal.

Tja, um dir einen Rat geben zu können, solltest du uns nicht "raten" lassen, wie deine Hardware ausschaut.

Im Ernst, genauere Angaben zu deiner Hardware wären da schon sehr sinnvoll.

Welche CPU, wieviel RAM, welche Graka hast du?

Idam-GS schrieb:
komisch das es aber bei mir net so ist ^^ naja ich check das Spiel mal noch mal ab soald ich eine neue Grafikkarte habe

Naja, ich sehe du hast eine X1700. Da ist meine 7900 deutlich schneller und es ruckelt trotzdem. Am Prozessor wird es nicht liegen, das ist ein Core 2 Duo T7200. Woran dann ?

Neuestes DX wirds nicht sein, denn ich hab ja 10 von Vista. Bleibt nur eins: Schlecht gecodet. Soviel Spaß es mir auch gemacht hat zu zocken, so schludrig ist es programmiert. Ich mein, bei 1280x720 sollten mehr als 20 fps drin sein oder ?

Homer 007 schrieb:
Servus ich würde gerne mal wissen ob bei mir Spiderman 3 laufen würde ich habe zwar nur 128 mb speicher aber trotzdem shader.3.0.
Bei mir lief zb.Splinter Cell double Agent flüßig also ohne ruckler.
Also bräuchte jetzt euren rat
Danke schon mal.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln was du schreibst. Splinter Cell: DA lief bei mir nicht flüssig, also wirds bei dir wohl auch nicht gehen. Mit ner 128 MB GraKa hab ich da ganz starke Zweifel. Mal davon abgesehen, welche 128 MB GraKa hat SM 3 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@Third Life

Du hast zwar Vista mit DX10, doch benötigen DX9 Games auch ein aktuelles DX9 auf dem System. Daher das mal installieren und schauen. Dann sollte es klappen.

AvenDexx schrieb:
@Third Life

Du hast zwar Vista mit DX10, doch benötigen DX9 Games auch ein aktuelles DX9 auf dem System. Daher das mal installieren und schauen. Dann sollte es klappen.

Ich hab soweit ich weiß die Version die bei CNC 3 mitgeliefert war installiert. Von April glaub ich. Hmpf...ich tests trotzdem mal. Wobei das eigentlich auch nicht sein darf, dass ein Spiel so lahm ist wenn ich nicht das mitgelieferte DX installiere.:mad:

Hi
sorry,
Hier mein System alles dabei oder hab ich wa<s vergessen??
(ich habe alles kopiert deswegen nicht wundern.

- Intel Pentium D Prozessor 830
- 3,0 GHz, 2*1 MB L2Cache, 800 MHz FSB
- Multifunktions-Display
- Daten-Schacht für externe Festplatte
- 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit dual channel memory
- Seagate 250 GB Festplatte
- 3*doppeltes Fernsehen(2* DVB-S: Digitaler Satellitenempfang, 2*DVB-T: Das digitale Überall-TV, 2* Analog-TV/Kabel-TV
- NVIDIA GeForce 6700 XL High End Grafikkarte
- 128 MB PCI-Express *16 Bus-Konzept
Ich habe einen von Aldi.Doch doch Splinter Cell lief bei mir Ruckel frei wirklich.UInd hinten drauf steht man braucht shader model 3 sonst läuft das nicht
Merci schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Homer 007 schrieb:
- Intel Pentium D Prozessor 830
- 3,0 GHz, 2*1 MB L2Cache, 800 MHz FSB
- Multifunktions-Display
- Daten-Schacht für externe Festplatte
- 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit dual channel memory
- Seagate 250 GB Festplatte
- 3*doppeltes Fernsehen(2* DVB-S: Digitaler Satellitenempfang, 2*DVB-T: Das digitale Überall-TV, 2* Analog-TV/Kabel-TV
- NVIDIA GeForce 6700 XL High End Grafikkarte
- 128 MB PCI-Express *16 Bus-Konzept
Ich habe einen von Aldi.Doch doch Splinter Cell lief bei mir Ruckel frei wirklich.UInd hinten drauf steht man braucht shader model 3 sonst läuft das nicht
Merci schon mal

Nun, der Prozessor ist Mittelklasse, 1 GB RAM sind Standard und die 6700 ist so eine Medion Spezialanfertigung. Sie hat SM 3 aber ist nicht besonders performant. Ich würd schätzen auf 1024x768 gehts mit niedrigen Details.

Wie sieht das dann ungefähr aus wie quatsch mit soße oder immer noch was und ruckelt ddas dann?

So, nächste woche hab ich meinen neuen Computer

Core 2Duo E4400 (Wird dann übertaktet)
2GB Corsair DDR2 800 MHZ
8800GTS 640MB

Mal sehen wie es dann so läuft.
Aber ich denke wir sind uns alle einig das das Spiel einfach grottig programmiert ist.

Mit der Potenten Hardware die hier schon überall vorgekommen ist währe ganz anderes Zocken möglich bei gleicher Grafik.

Homer 007 schrieb:
Wie sieht das dann ungefähr aus wie quatsch mit soße oder immer noch was und ruckelt ddas dann?

Sieht halt aus wie PS2 Niveau. Oder XBox 1. Aber halt wirklich nicht, was heutzutage mit einer modernen Engine möglich ist.

Mies gecodet, da stimm ich zu F!o.

So ein Quatsch von wegen PS2 oder Xbox1 oh man. stell mal die Details alle auf High und vergleich die Bilder mal

also ich werde es aufjeden wieder Testen sobald ich im Juni meine neue Grafikkarte habe, dann bin ich mal VOLL gespannt

Idam-GS schrieb:
So ein Quatsch von wegen PS2 oder Xbox1 oh man. stell mal die Details alle auf High und vergleich die Bilder mal

also ich werde es aufjeden wieder Testen sobald ich im Juni meine neue Grafikkarte habe, dann bin ich mal VOLL gespannt

Das mit dem Lesen scheint dir schwerzufallen oder ?

Ich sagte bei 1024x768 mit allen Details auf Low ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Oder wie willst du Spiderman 3 auf seinem System zum laufen kriegen ? Alle Details auf Max ? Viel Spaß bei der Diashow.

ne also wenn schon die 640er Version oder halt die ATI HD2900 XT :) ware noch bis 1 Juni bzw im Juni werde ich mir eine neue kaufen, dazu aber noch einen neuen Netzteil mit mehr Power

will mal gucken ob ATI doch noch mit neuen Treiber was besser machen kann oder so :)

was sagst du dazu?

Naja, die Ati würd ich ausschließen, da 1. Stromverbrauch zu hoch ist und die Leistung teilweise um 20 % hinterher ist.

Dazu kommt, dass sie weitaus teurer ist als eine GTS320 die aber genausoviel Leistung hat.

Die GTS 640 braucht übrigens 115 W, und die ATI 215 W. Beide kosten gleich viel, die nVidia etwas weniger, also würd ich nVidia nehmen, denn sie kostet weniger, ist schneller und verbraucht weniger Strom.

Wobei mir grad die GTS 320er Karten gut gefallen, 640 MB brauch ich einfach noch nicht wirklich. Eine 320er gibts außerdem ab 240 €. Das ist fair. Ich möchte ungern mehr als 300 für ne GraKa setzen. Dazu ist die Entwicklung zu schnell. Lieber jede 1,5 Jahre ne neue Karte für 300 € oder weniger als einmal alle 4 Jahre ne 600 € Karte die nach nem Jahr ohnehin wieder langsam im Vergleich ist.

Zurück
Oben