• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman 3 Performanceprobleme

@Third Life, ich will eher die 640er Version da ich hohe auflösung zocken also 22TFT 1650er auflösung :)

Joa denke ich hole mir dann vielleicht die von Nvidia...achja heute wieder Spiederman instaliert mein bro wollte weiterzocken wahahha wir sind gerade Black Spiderman :D

ich poste mal morgen paar coole Pics

hdr-fan schrieb:
Würde diese grafikkarte ausreichen um spiderman halbwegs flüssig zu zocken?
http://www.womis-shop.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=404320&rid=froogle

Dat wird nix, kaufe Dir für ca. 80€ eine 7600GT. Damit kannst Du dann in 1024x768 bei mittleren Details zocken. (ohne AA&AF)

Als Prozi sollte schon mind. ein A64 3000 werkeln + mind. 1GB RAM- wobei 2 GB viel besser sind.

Habs auf der XBOX 360 gespielt und da sah es sehr gut aus.
Nur motiviert mich das Game nicht länger. Mich kotzt der wiedermal Konsolentypische Schw.Grad an:mad:

MfG

du sagst es, das spiel ist ab und zu echt voll KACK schwer gemacht, regt einen voll auf lol

So ich habe es jetzt mal angezockt.
es ist wirklich sau geil so durch dei stadt zuschwingen und das böse zu verhindern.
Also ich finde das ist ein Gelungenes spiel und ich werde es sehr genre weiterspielen.
Steuerrung ist lernba.
Die grafik bei mir auf 1024x768 ruckel frei aber am anfang ging er bei mir nicht rein also dachte ich mir ziehst de mal den joistick raus und siehe da schöon startete er das spiel:evillol::D

Hallo,
hab auch Probleme mit Spiderman 3.
Rucklet übelst bei mir bei 1024 +768 und AA 2 und Details Mittel.
Woran kann das liegen. Den Dualcore Optimizier hab ich installiert.

Mein System:
AMD 4200+ X2
2gb DDR2
2 6800GT im SLi
250gb Sata HD

Hat Spiderman einen Nutzen von SLI? Klingt fast so, werde SLI nicht unterstützt, wodurch nur eine Graka zum Einsatz kommt.

Wird SLI nicht vom Treiber festgelegt ? Da hat das Spiel soweit ich weiß nix damit zu tun.

Naja, wenn das Spiel aber keine SLI-Treiberunterstützung hat, sieht es schlecht aus.

Wenn der Treiber nicht geht, geht ja logischerweise auch das Spiel nicht, da es die Grafikkarten nicht finden würde.

Nein, das stimmt so ja nicht. Der Treiber hat für die Spiele SLI-Profile. Unterstützt der Treiber für das Spiel nun kein SLI, kann es auch kein SLI bei dem Spiel nutzen und es wird nur eine Grafikkarte genutzt.

Ach so. Wieder was gelernt:)

Das heißt mit jedem Treiberupdate kommt der Support für neue Spiele ?

Kommt darauf an, wie nVidia das handhabt. Aktuelle Treiber sind aber grundsätzlich Pflicht. Was geändert wurde, findest du ja in den Releasenotes. Daher könnte es gut sein, dass im nächsten Treiber ein SLI-Profil für Spiderman enthalten ist.

Das ist ja doof. Da war das SLI von 3dfx noch besser damals. Das ging IMHO mit allen Spielen.

Naja, aber neu sollte es ja nun auch nicht sein, dass SLI nicht mit allen Spielen funktioniert. Das ist genau wie beim Crossfire doch der größte nachteil vom Betrieb mit zwei Grafikkarten. Daher lohnen sich eigentlich weder CF noch SLI. Is ne nette Spielerei, aber kosten und leistungstechnisch lohnt sich der Umstieg zur nächsten High-End Karte mehr.

Also heißt dass meine Graka ist zu schlecht für Spiderman, weil nur eine genutzt wird.
Richtig?

Mundo schrieb:
Also heißt dass meine Graka ist zu schlecht für Spiderman, weil nur eine genutzt wird.
Richtig?

Wie meinst du das denn ?

Es heisst nur, dass es kein Profil für das Spiel gibt. Ka, ob das nur bei ATi Karten so ist oder auch bei nVidia. Vielleicht hast Glück und die Unterstützung für Spiderman 3 wird von nVidia unterstützt.

Kann man ja schlecht sagen, weil du uns dein System nicht genannt hast.;)

Die Karte ist zwar nicht schlecht, aber bei Spiderman scheint sie etwas zu schwächeln. Das hat aber mehr mit Spiderman selbst zu tun, als mit der Graka. 1024*768 sollte sie eigentlich in anderen Games packen.

Spiderman ist aber wohl recht Hardwarehungrig, warum auch immer. Ob nun eine schlechte Programmierung ist oder andere Gründe hat, weis ich nicht und lasse ich daher jetzt mal dahingestellt.

Zurück
Oben