• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman 3 Performanceprobleme

hab ma ne frage. was bedeutet bei meiner Gkarte pixel shader 2.0+?? also dieses 2.0+

@Plan_B, nein nein Deine Grafikkarte enthält alle unterstützten Shader Modele bis 4.0 also 3.0 ist auch vorhanden und auf dein Pc wird das Spiel in High Einstellung flüssig wie Sahne laufen, mach dir da mal keine Sorgen :)

Roadrage:

Der Pixelshader ist Entscheidend für das Spiel. SM2.0 (Shader Model 2.0) hat deine Karte, bzw. eine Abwandlung davon und zwar das SM2.0+ (Shader Model 2.0+ bei dir also Pixelshader 2.0+).

Man benötigt aber mindestens SM3.0 (Shader Model 3.0).

Hi,

ich denk mal ich hol mir des spiel heute. Ich hab nen amd X2 prozessor, 2GB Ram und ne 7950GT 512mb grafikkarte drin. Reicht des um des Spiel auf mittel zu zocken?
Wird mit den patches die irgendwann mal rauskommen des spiel verbessert??
Danke für jede antwort.

@pro_gamer_seb

War die Frage ernst gemeint?
Wenn es net auf diesem Rechner läuft- wo denn dann:confused_alt:

MfG

naja wie man sieht ist er neu hier, vielleicht kennt er sich ja net so gut aus :) also ist es unsere Aufgabe hier den Leuten deren Gewissen zu erleichtern :D also bzw Tipps und so alles^^

Hi,

Also des spiel läuft einbandfrei. Allerdings nur auf standarteinstellungen.
Aber selbst mit diesen ist die grafik extrem geil. die is besser als bei
anderen spielen die ich auf höchstgrafik gestellt hab.

und wieso schraubst die Grafik denn nicht noch höher :)? oder hast du das schon versucht und es ruckelt??? kann dann aber irgendwie nicht angehen, dein System macht das Locker mit

das hab ich auch gedacht,

und hab alles hochgestellt. Allerdings hats dann geruckelt. Das spiel hat schon geruckelt als ich nur den schatten angemacht hab. was ich aber noch nicht versucht hab aber gleich mal versuche ist nur die Auflösung hochzustellen. Und wenn das nicht klappt dann ist es mir auch egal, (also besser wärs schon wenns klappt) da die grafik allein mit standarteinstellungen schon abnormal krass ist.

schatten kannst vergessen, das sieht allgemein voll kacke aus, oder ist das jetzt nur bei mir so^^? ist es bei dir auch so komisch verpixelt? also schatten?

danke avendexx..... ich wollte mir sm3 auf PC holen weil es mir auf PS2 nicht gefallen hatte... aba dank deiner antwort hab ich gemerkt... das meine ATI X600 series grafikkarte es nicht bei sm3 tun würde....DANKE noch mal^^

ach ja... und meine leistungen...intel pentium 4 3.4 gHz 1 GB ram und windows Xp Pro.... reicht das für sm3... aba von der grafikkarte abgesehen?

/edit by Shagrath:
Bitte benutze nächstes Mal die Ändern-Funktion wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest, anstatt mehrere Beiträge hintereinander im gleichen Thema zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
F!o schrieb:
Genau aus dem grund halte ich es für etwas komisch was da abläuft
Naja, bald kauf ich mir eh nen Notebook mit 7900GS dann sollte ich damit kein Problem mehr haben.

Mit der Vermutung hast du leider unrecht. Ich besitze das Acer 9525 (Core 2 Duo T7200 / 2GB-DDR667 RAM / 7900GS 512MB / 2x160 GB HDD's) und ich kann es NICHT flüssig spielen. Stadt Details auf Niedrig, Oberflächendetails auf High und die Bildschirmeffekte (HDR/Bloom) sind aus. Ca. 20 Frames wenns gut läuft.

In 1280x720 wohlgemerkt, kein AA und kein AF. In nativer Auflösung 1440x900 ruckelts. Wenn man die Effekte anmacht wirds fast unspielbar und mit allen Details High komm ich auch auf die 8 fps.

Ich würd auf ne miese Engine tippen. Das Spiel sieht zwar super aus mit allen Details an, aber unter einer 8800 GTS geht da wohl gar nix flüssig. Und ich würde meinen Lappi nicht grad als schwach bezeichnen.

naja das glaube ich nicht bzw das es was mit der Engine zu tun hat, ich kann das Spiel auf High einstellung mit 1650er auflösung zwar ruckelt spielen^^ so 8 FPS aber das liegt natürlich an meiner Grafikkarte, denn wenn ich allein nur die Auflösung nach unten schraueb also 1024er habe ich 30 FPS aber mehr geht irgendwie net, denke das Spiel ist so^^ aber egal ist halt flüssig

also will ich net wissen wie es ist wenn ich mit meiner neuen Grafikkarte zocke :D alles auf High schön genießen^^

Bei mir hat es geholfen, die auf der CD beiliegende DirectX 9 Version zu installieren. Also alle mal gucken, ob die aktuellste drauf ist. Davon abgesehen ist die Performance trotzdem mehr als mieß. Wirklich spielbar ist es bei mir nur auf der minimalsten Qualitätsstufe. Sobald Feuer oder andere Partikeleffekte zu sehen sind, gibs auch nochmal einen zusätzlichen Einbruch. Optimiert ist etwas anderes. Liegt wahrscheinlich wieder daran, dass die Programmierer sich beim Portieren die Eier geschaukelt haben. Und dann musste es auch noch schnell gehen. Der Kinostart wartet ja nicht.

komisch das es aber bei mir net so ist ^^ naja ich check das Spiel mal noch mal ab soald ich eine neue Grafikkarte habe

Zurück
Oben