Spiegelreflex Sony SLT 35 verkaufen

crustenscharbap

Rear Admiral
Hallo liebes CB Forum.
Eis vorweg. Ich will über Computerbase nicht's verkaufen. Ich möchte nur ein paart Ipps von euch.

Ich hab mir vor zirca einem halben Jahr eine neue Spiegelreflexkamera gekauft. Ich bin mit dieser auch sehr zufrieden. Ich hab mich richtig eingfummelt und super Bilder geschossen. Jedoch benutz ich sie fast nie mehr und will sie verkaufen. Ich will nicht immer solch ein riesen Teil mit mir rumtragen. Jetzt frag ich euch: Wieviel Geld könnte ich für die Kamera bekommen. Soll ich das Zubehör seperat verkaufen?

Noch ein paar Informationen:
Kamera: Sony Alpha SLT-35, 16 MP, C-Mos Sensor
-Kit Objektiv1: 18-55mm f 3,5-5,6
-Kit Objektiv2: 55-200mm f4-5.6 telezoom
- Class 10 SD Card mit 8 GB Speicher
-Objektiv 3: 35mm Festbrennweite, Blende 1.8 (neu ca 160€)
-Kameratasche von Lowepro (neu ca 25€)
-Tragegurt
-Garantie und Rechnung.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Hallo liebes CB Forum.
Eis vorweg.
Ok, wo ist das Eis? Dann Antworte ich. :D

SLT35 mit 18-55 und Speicherkarte, Tasche und Gurt: ca. 350€
Sigma 50-200: ca. 30€
Sony SAL35F18: ca. 150€

beim verkauf gibt man auch die auslösungen an
also wieviele klicks gemacht worden sind

Das fällt mir schwer zu schätzen. Ich tippe auf 1000-2000 Auslösungen.

Dann vielleicht 400€ für SLT35 mit 18-55 und Speicherkarte, Tasche und Gurt

Das fällt mir schwer zu schätzen.

Deswegen hat auch jede DSLR einen Auslösezähler mit eingebaut. Viele Modelle schreiben die Nummer auch in die EXIFs (bei meiner Nikon z.B. unter dem Eintrag "Total Pictures"). Ansonsten müsstest du halt im Handbuch nachschauen, wie man sich das anzeigen lassen kann. Potentielle Käufer werden die Zahl der Auslösungen ziemlich sicher auch wissen wollen. Die Zahl der Auslösungen ist halt ein Kriterium, wie viel die Kamera benutzt wurde, ähnlich wie der Kilometerstand beim Auto.

Okay ich hab es herausgefunden es sind ca 950 Auslösungen. ;)

Ich hab sie erstmal für 480€ reingestellt und werde sehen, ob sich jemand meldet. Wenn nicht, dann geh ich etwas runter mit den Preis.

Außerdem gibts als Zubehör noch ne 8 GB SD Karte, die Kameratasche, OVP mit Rechnung und ein Tragegurt.

crustenscharbap schrieb:
Ich hab mir vor zirca einem halben Jahr eine neue Spiegelreflexkamera gekauft. Ich bin mit dieser auch sehr zufrieden. Ich hab mich richtig eingfummelt und super Bilder geschossen

In einem halben Jahr nur 950 Bilder? Da hast du dich aber nicht besonders viel damit beschäftigt. Als ich die DSLR neu hatte habe ich 950 Bilder in zwei Tagen gemacht... :D

Die Anzahl der gemachten Bilder sagt nichts über deren Qualität aus sondern dient maximal für einen ..chwanzvergleich von Leuten mit Komplexen. Die 950 Bilder in einem halben Jahr können mehr wert sein als 950 in zwei Tagen aber das weißt du ja sicherlich.

Zurück
Oben