• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Spiel fühlt sich auf Win 11 shaky an

-sheep-

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
456
Hallo liebe Community.

Da ich dank Angeboten nun doch eine NVME SSD ergattert hab, hab ich beim Aufstetzen des Systems auch direkt auf Win 11 gewechselt. System läuft auch absolut rund.

Bei CSGO fühlt es sich aber komisch an. Wenn ich mich zügig nach links und rechts drehe habe ich hässliche Kanten an den Rändern. Es scheint so als würde die Bilddarstellung ruckeln. FPS liegen zwischen ~250-400.
Hab nun nochmal die alte SSD mit Win 10 angehangen und dort CSGO ausprobiert. Beim Drehen fühl sich das Bild viel ruhiger an.

Settings beim AMD Treiber habe ich komplett an die "alten" Settings angeglichen.
Monitor steht auch auf 144Hz.
Settings in CSGO sind auch identisch.

Kennt jemand das Phänomen? Wäre auch gut wenn sich die Win11 User melden die keinerlei Probleme haben. Mein Umkreis nutzt fast ausschließlich Win10.
 
Moin,
hast du nochmal deine Hardware?
Alle Updates drauf und wenn AMD aktuelle Chipsatztreiber drauf?
Ist es mit FPS Lock anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
schau mal nach der Mausbeschleunigung, bei mir hat das nach dem Wechsel zu Win11 am meisten im Spielgefühl gestört, shaky triift das ganz gut :p (bis auf Deine Randbeobachtungen). Nachdem ich es deaktiviert hatte war wieder alles bestens, evtl hat sich bei mir das auch mit extra Maus-Software (Swarm) überschnitten aber das viel mir als erstes sehr unangenehm vom Spielgefühl her auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Vielen Dank für die rege Hilfsbereitschaft.

System ist:
MSI B450 Tomahawk Max. (aktuellstes BIOS)
AMD 5600X @Stock
2x16 GB RAM (Crucial Ballistix XMP-Profil)
AMD 6800 @Stock (Referenzdesign)
Systemplatte NVME WD black 500GB


Chipsatztreiber muss ich mal schauen. Hatte ich aber vor kurzem den neusten installiert.
FPS lock kann ich mal testen, aber das war ja bei Win 10 auch offen.

Mausbeschleunigung:
Asche über mein Haupt. Die war tatsächlich noch an. Ich hatte da zwar schon nachgeschaut, aber scheinbar übersehen. 🤦‍♂️ Hab ich nun geändert.

Das Spiel werde ich später testen müssen.


Sonst noch ein CSGO´ler mit Win 11 unterwegs?
 
Zurück
Oben