• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel geht auf einmal zu

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum wird ein Spiel auf einmal geschlossen(beendet)?:confused_alt:
Das Spiel heißt "Emergency Crew - Volcano Eruption".
Ich habe es "schon" bis Level 28 spielen können, dann spiele ich es einige Monate lang nicht(weil ich was anderes lieber spielte) .
Und ich suchte hier(im Forum) schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Ich will nicht neu anfangen(von Level 1), weil ich denke, das es neu installieren hilft.
Ich / man könnte auch den APPDATA Ordner sichern, um ihn nach der Neuinstallation wieder zurück zu kopieren,
ich denke das es dann wieder auf einmal geschlossen wird.
Würde vielleicht das Neu installieren(& den APPDATA Ordner zurück kopieren) das Problem wirklich beheben,
dann würde ich das Risiko eingehen, oder was muss man wo machen, damit es offen(gestartet) bleibt?:confused_alt:
Ich habe es deinstalliert und neu installiert, das Problem ist trotzdem, ich spielte nochmal Level 28, da bleibt es geöffnet, als ich es schaffte, starte ich Level 29, es ging wieder zu(also nur bei Level 29.
Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich poste.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community):):daumen:.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert (wo nur das Problem ist))
Noch kryptischer kann man auch keine Nachricht verfassen....

Werden die Safegames nicht per Steamcloud automatisch gesichert? (Falls du es per Steam gekauft hast...)
Falls ja, dann zumindest mal etwas Eigeninitiative ergreifen und es halt neu installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Wie schon erwähnt: bei allen Spiele-Clients werden die Savegames oft in der Cloud mit gespeichert. Also geht der Fortschritt dann nicht verloren auch wenn das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert wird.
Geht das bei dem Spiel nicht und du hast die Befürchtung, dass der Speicherstand korrupt ist, wirst du halt von vorne beginnen müssen, wenn du kein selbst angelegtes Backup des Spielstands hast.
Ansonsten, einfach ausprobieren; mehr als doch wieder neu anfangen zu müssen, kann nicht passieren.
 
00Julius schrieb:
Wie schon erwähnt: bei allen Spiele-Clients werden die Savegames oft in der Cloud mit gespeichert. Also geht der Fortschritt dann nicht verloren auch wenn das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert wird.
Geht das bei dem Spiel nicht und du hast die Befürchtung, dass der Speicherstand korrupt ist, wirst du halt von vorne beginnen müssen, wenn du kein selbst angelegtes Backup des Spielstands hast.
Ansonsten, einfach ausprobieren; mehr als doch wieder neu anfangen zu müssen, kann nicht passieren.
Wie (& womit) macht man ein angelegtes Backup der Spielstande?
 
Na ja, da gibt es z.B. folgende Möglichkeiten:
  • du machst regelmäßig ein (automatisches) Backup deines Rechners mittels einer Backup-Software deiner Wahl. Dann hast du auch ältere Versionen des Spielverzeichnisses und der Speicherstände, die du dann wiederherstellen kannst.
  • du schaust nach (oder recherchierst) im welchem Verzeichnis auf deiner Festplatte die Speicherstände abgelegt sind und kopierst die Datei(en) manuell in einen anderen Ordner; schon hast du ein Backup :D
 
Ich mache regelmäßig ein Backup & ich recherchierte(fragte Google) wo das Spiel die Spielstände speichert, fand nichts, aber ich fand diese 2 Programme(Game Bsckup Manager & Game save Manager ), die die Spielstände exportieren.
 
Tatsächlich finde ich auf die schnelle auch keinen Pfad, wo das Spiel den Speicherstand speichert.
Ich Zweifel aber auch daran, dass deine vorgeschlagene Programme für ein solches Nischen-Spiel das weiß. Ganz zu schweigen dass ich mir solche Programme erst recht nicht installieren oder ausführen würde.

Dann musst du wohl selbst deinen pc danach durchsuchen.
 
Die Frage ist halt auch aus welcher Quelle/Plattform du das Spiel hast.
Man kann es auch bei Steam kaufen. Da ist die Verzeichnisstruktur bekannt, bzw. gibt es meist die Möglichkeit der Clousspeicherung.
 
Zurück
Oben