Spiel geht aus

Motawa

Lt. Junior Grade
Hi
Habe eine HD3870 und versuche sie unter windows 7 zu uebertakten. Was an sich auch ganz gut geht (ati tray tools) die temps sind OK und es treten keine artefakte auf. Nur das problem ist das die spiele nach ein paar sekunden einfach aus gehen. Und dann wird im windows angezeigt das der treiber deaktiviert wurde o.ä.

ganz einfach
im 2d modus gehts noch und im 3d modus gehts dann nimmer, das der treiber deaktviert wurde deutet auf zustarkes oc hin,
teste mal furmark

Wie es mir noch aus meinen vergangenen "pc-zeiten" bekannt ist, entstehen erst pixelfehler und aehnliches und dann stuertzt der rechner ab. Ist dieses "treiber deaktivieren" eine neue schutzfunktion?

edit: *plop* desktop, mit furmark, nach ein par sekunden. Das bei "nur" 837/1098. Ist nich wirklich viel fuer ne hd3870 wie ich so gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
vll hast du einfach eine bescheidene hd3850 erwischt

Vllt bekommt sie auch zu wenig volt fuer die taktrate. Die temps sind naemlich in ordnung.
Leider funkioniert winflash nicht mit windows 7. Bzw kam bis jetzt immer eine fehlermeldung wenn ich versucht hab zu flashen. Und dvd/cd bzw floppy hab ich auhc nicht um evtl das bios zu modden.

und winflash is sowieso müll
läuft sie auf standart takt raten stabil?

"nur" 837/1098 ist schon zu viel du brauchst mehr spanung

Ja tut sie.
Ja, die spannung bekomme ich ja nur mit bios update. Gibts noch andere vga bios updates per windows?

kein bios update per windows, das ist absoluter nonsens(=unsinn) machs per dos oder garnicht

Nein ist es nicht. Habe meine 6800gt und 9800 damals auch per winflash gemacht...

Zurück
Oben