• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiel gesucht mit guten multiplayer

R33ler

Lt. Commander
hallo ich und mein kumpel suchen ein game welches ein guten multiplayer bietet!

entweder nen guten shooter oder nen auto rennen!

battlefield, cod, nfs usw besitzen wir bereits und es ist schon megal langweilig geworden

Hallo, megal google bietet viele Möglichkeiten . mfg

Respekt
SoDaTierchen

wieder einen unterstützt der google nicht benutzen kann. mfg

namenloser_held hat es erfaßt.

Zuletzt bearbeitet:
MechWarrior: Online ist jetzt zwar nicht direkt ein FPS, aber so ähnlich und ein Blick wert, da es F2P ist.

Ansonsten würde ich zu einer Horizonterweiterung raten, dann wird es auch nicht so schnell langweilig.
Stichwort: Dota 2 (ebenfalls F2P und über Steam) oder richtige RTS wo es wahrscheinlich im Multiplayerbereich nichts besseres wie SC2 gibt.

An Shootern und Autorennen wird sich auch in Zukunft abgesehen von der Grafik wohl nicht mehr viel ändern.
Was auch? Wenn man kein Bock mehr auf CS/CoD (sehr simple), BF3/4 (umfangreicher) oder ArmA (noch intensiver) hat, dann hat man vllt. einfach kein Bock mehr auf FPS ;)

Und bei Rennspielen ist es eigentlich auch so.

also bf3 bockt schon noch und cod auch... allerdings ist es ziemlich assi das man bei bf3 meistens immer im falschen team ist und bei cod einfach zu viele cheater rum laufen

Was ist denn ein "guter Multiplayer"? Bzw. was unterscheidet ihn von einem schlechten?

An Shootern fällt mir da Spontan CS 1.6 / CSS ein - die sind so alt, da dürfte es inzwischen wirksame Anti-Cheat-Maßnahmen geben.
Auch Spaß (aber kein fps/race) macht Warcraft III - durch die unzähligen Funmaps sogar für Leute geeignet, die rts eigentlich nichts abgewinnen können.

Was sonst noch eine Idee wäre: Wenn euch eure aktuellen Spiele eh gefallen, nehmt doch an der ESL teil. Da ist das Cheater-Aufkommen erheblich geringer und wenn doch mal einer vor die Flinte läuft, wird der entsprechend bestraft. Das kann auch ein wohliges Gefühl sein, einem Cheater in den A**** getreten zu haben^^

Ansonsten hat sich Shootermäßig die letzten 15 Jahre nichts getan. Das Prinzip ist immernoch "Fadenkreuz richten und gib ihm". Ist halt n Genre ohne große Innovationen.

Autorennen würde ich GRID / GRID 2 empfehlen. GRID 2 hat sogar einen recht ausgeprägten Online-Modus. Fährt sich aber leider ziemlich ähnlich der nfs-Reihe. GRID war da individueller, allerdings ist dort der Online-Modus bei weitem nicht so ausgeprägt.

Für Vielfahrer wäre Need for Speed World noch einen Blick wert. Ist ein Online-Autorennspiel und Free to Play.

Etwas Herausfordernder, fairer und erheblich Anspruchsvoller sind die Trackmania-Teile. Gibts zahlreiche, kostenlose und kostenpflichtige. Dort ist DEFINITIV ein Multiplayer vorhanden. Allerdings weniger gegen andere, dafür mehr gegen die Zeiten anderer. Wird aber ewig nicht langweilig dank der unzähligen Custom-Maps.

Hm Autorennen + Ballern = World of Tanks ... naja nicht ganz aber geht auch ^^

Nicht mehr der aktuellste Shooter, dafür macht er aber immer noch megal viel Spaß: Team Fortress II...

Diablo 3
Borderlands 2
Torchlight 2
Titan Quest

Das sind so meine Vorschläge

borderlands 1 & 2
und o.g. trackmania (<- kommt immer gut)

Zurück
Oben