• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht

HansMeier3

Lieutenant
Moin Leute,

ich suche ein neues Spiel für mich. Kann auch schon gerne etwas älter sein, nur bitte nicht zu alt, da ich doch ein wenig auf Optik stehe.

Es sollte so sein, wie Diablo 3. Ein bisschen Klicki-Gemetzel in schöner Grafik aber mit nicht allzu aufwendigen Tastaturbelegungen. Es sollte alles immer überschaubar und "mal für zwischendurch" sein.

Es muss nicht unbedingt klassisches Fantasy sein, sondern kann auch in der Zukunft, im Wilden Westen oder sonstewo spielen.

Wichtig wäre auch noch, dass großer Wert auf das Sammeln und Verbessern von Items liegt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.

Danke.

torchlight 2

Wenn es rein Online sein darf: Path of Exile. Free to Play aber ganz sicher nicht Pay to Play.
Zwar rein Online, aber wird auch dauernd weiterentwickelt und vergrößert.

HominiLupus schrieb:
Wenn es rein Online sein darf: Path of Exile. Free to Play aber ganz sicher nicht Pay to Play.

Oh vergessen. Es ist eigentlich egal ob online oder offline. Hauptsache im Singleplayer spielbar.

Torchlight 2 wäre auch meine Empfehlung, PoE ist das, was D3 hätte sein sollen, sehr umfangreiche Skilltrees.

Wenn es nicht das klassische Hack'n'Slay Action RPG sein soll, schau dir mal Full Mojo Rampage und The Binding of Isaac an.

Gerade Binding of Isaac ist ziemlich abwechslungsreich durch zufällig erstellte Level und zufällige Items, was jeden Run einzigartig macht, allerdings fängt man immer bei 0 an.
Wenn man das Spiel kennt, dauert ein Run 30-60 Minuten, schöne Sache für zwischendurch, habe in Binding of Isaac:Rebirth schon über 300h auf dem Konto.

Sacred 2 ist auch gut...aber Finger weg von Teil 3.
Grim Dawn wollte ich mir immer schon mal zulegen, wenn es im Sale ist...hast du es schon gespielt, lohnt es sich?
Van Helsing ist meiner Meinung nach ok...aber viel zu verbuggt leider :S

Ja fands eigentlich ziemlich gut, weniger verbuggt wie Van Helsing.
Victor Vran ging eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Grim Dawn. Dieses Spiel ist jeden Cent mehr als wert und für mich persönlich das beste H'n'S auf dem Markt.

Nicht so bekannt, aber trotzdem ganz gut: R.A.W. - Realms of Ancient War
Und schon etwas älter aber meiner Meinung nach immer noch eins der besseren H'n'S ist der erste Teil von Dungeon Siege. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das Erscheinungsjahr nicht stört, dann wäre Nox auch einen Versuch wert. Empfehlenswert ist auch Evil Islands, das ein wirklich originelles RPG, mit einer wunderbaren Mischung aus Stealth und RPG.

Danke für die vielen Antworten. Werde mir jetzt mal ein paar Let's Play Videos anschauen und dann zuschlagen :)

So, habe mich nach einigen Let's Play Videos nun für Grim Dawn entschieden und muss sagen: Genau das habe ich gesucht.
Das ganze noch zu einem gescheiten Preis und jetzt kann ich losziehen.

Danke nochmal an alle...

Zurück
Oben