Spiel hängt IMMER

Manu9600gt

Newbie
Hi, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage.

Erstmal mein system:
-amd athlon x4 mit 3,0 Ghz
-zotac geforce 9600gt
-4 gb ddr3 1333mhz
-asrock 870 extreme 3 r2.0
-Seagate ST1000DM003 (64mb, sata3, 1TB)
-win 7 ultimate 64-bit

Nun mein problem:
Ich starte mein spiel, spiele ca. 2min dann hängt sich ton und bild auf und es geht garnichts mehr.

Was ich schon gemacht habe:
-Treiber aktualisiert
-Ram auf fehler überprüft
-graka temperatur überprüft (40-45 °C)
-Betriebssystem neu aufgespielt

Es muss aber an der graka liegen, denn mit meiner alten hat alles wunderbar funktioniert (welche ich zum ausprobieren gestern drinne hatte) aber da stört mich das es dauernd ruckelt, aber es ist nicht abgestürzt.

Was solll ich machen? Was kann das problem sein?

Welche Grafikkarte hattest du vorher drin? Welches Netzteil?

edit: Ach ja, willkommen auf CB ;)

Tritt das nur bei einem Game auf?Aktuelle Patches drauf?
Was für eine Grafikkarte war vorher drin?Was für ein Netzteil hast du?

An meinem Netzteil liegt es nicht, fällt mir grad noch ein habe es genau wegen dem problem ausgetauscht gegen ein 650 watt techsolo. Patches sind die neusten drauf. War beim LWS 2011 so und ist jeztz beim 2013er auch so. Anfangs muss ich sagen konnte ich aber alles noch wunderbar spielen (beim 2011er) dann habe ich mal ne zeitlang nichtmehr gespielt, hab zwischenzeitlich ein neues betriebssystem drauf gemacht dann wolle ich mal wieder spielen, doch dann hat das ganze angefangen. bei bmw m3 challenge is das aber auch so, aber da erst nach 30-60min.
Ergänzung ()

Achja es war eine 7600gt vorher drinne, bei welcher ich es gestern auch getestet habe.
Ergänzung ()

Keiner ne idee ?
Ergänzung ()

Also ich werde es heute mit.nem alten treiber probiern. Muss ich da einfach den alten treibef.installiern pder iwie den neuen deinstqlliern ? Un wo bekomm ich den alten her ?

und ging es mit der 7600gt?

in der softwareliste musst du zuerst alles was mit nvidia zu tun hat, deinstallieren, danach neustarten.

die alten treiber findest du auch auf nvidia.de unter "treiber> betatreiber und archivierte treiber".

40° ist für eine 9600gt zu "kalt" beim gamen!

hast du nach dem neuinstallieren von windows sämtliche mainboardtreiber manuell installiert?

Jaa treiber hab ich alle manuell installiert

jaa mit der 7600 gings

hab von nvidia den neusten treiber installiert

zotac firestorm zeigt mir aber immer zwischen 39 und 40° an

muss aber sagen das ganze fing mit der neuen festplatte an, hatte vorher ne samsung drinne

also wenn es mit der 7600 geht, ist wohl die 9600gt in eimer zu werfen... wenn du lust hast, kannst du die karte ja mal ausbauen und bei einem kollegen/nachbar/verwandter/pc-laden testen (lassen).

also die sache hat sich jetzt erledigt, hatte kb mehr mich mit der karte weiter rumzuärgern, un andere spiele hätten da eh geruckelt, also hab ich mir jetzt eine sapphire Vapor-X HD 7770 geholt. müsste morgen da sein. ich denk mal das es dann funzt.
Ergänzung ()

was ich aber nicht verstehe, why geht sie dann problemlos aserhalb des spiels stundenlang ohne abzustürzen?

Die Vapor-X HD 7770 ist auch nicht grad eine besonders gute karte ich hätt zu einer anderen gegriffen damit wirst du auch nicht viel auf Hoch spielen können!

Zurück
Oben