• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel ist zu schnell

Dr.Faustus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, also ich habe jetzt z.B GTA Vice City,Unreal Tournament, Tactcal Ops usw Installiert. Jetzt wollte ich Spielen aber irgendwie rennt er da einfach mal so Blitzschnell.
Hab jetzt die Details und die Auflösung auf die höchste Stufe gestellt aber es ist immer noch das selbe. Kann das sein das es mit dem Rechner zusammenhängt? Das er vielleicht eine zu hohe Leistung hat?

mfg, Dr.Faustus

Du hast nen Dualcore Prozessor stimmts?
Du musst den Task einem Kern zuordnen dann dürfte es wieder klappen ;)

MFG Miggi

Bei vielen Games gibt es auch die Möglichkeit in den Optionen einen Frame-Limiter einzuschalten, der das verhindert.

Ja ich habe einen Dualcore Prozessor.
Wie mach ich das mit dem Spiel?
Einfach das Spiel öffnen und dann den Taskmanager und bei Prozesse die zahl runterschrauben oder wie?

Wenn ich einen Dualcore Prozessor habe dann bringt er mir sozusagen nichts für spiele oder? Habe doch dann für ein Spiel nur die halbe anzahl an MHz oder?

mfg, Dr.Faustus

Evtl. liegts auch an Cool'n'Quiet - sofern du das aktivierst hast, schalts mal ab.

Bei UT war das bei mir auch der Fall.

Und was ist das Cool'n'Quiet?
Und wo stell ich das ab?

Warum ist das nicht bei allen Spielen so sonder nur bei manchen?

Cool'n'Quiet findet sich im Bios und kannst du von dort deaktivieren!

Hat Intel eigentlich auch Cool'n'Quiet?

Ja aber was ist das Cool n Quiet? Was bewirkt es?

Das taktet deinen Prozessor runter, wenn nicht die volle Rechenleistung benötigt wird -> geringerer Stromverbrauch. Abstellen kannst du es in Windows unter Systemsteuerung | Energieoptionen | Energieschema auf Desktop stellen.

Gibts aber nur bei AMD CPUs - Intel hat glaub ich was ähnliches, aber kA wo man das einstellt.

Scheinbar starten manche Spiele mit runtergetakteter CPU (weil noch nicht belastet taktet der Prozessor nicht hoch), also bspw. 1 GHz und erst im laufenden Spiel, wenn die Leistung gebraucht wird, wird auf 2+ GHz hochgekatet.

Zurück
Oben