• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel / Key mit dem Account verknüpft?

Simple Man

Lt. Commander
Wollte mal fragen wie das eigentlich mit StarCraft 2 und dem Battle.net ist.

Wenn ich jetzt StarCraft 2 bei mir installiert und auch online im Battle.net gespielt habe, kann ich das Spiel jemanden leihen, dass er/sie es dann auch spielen kann? Natürlich nicht beide gleichzeitig.

'Ausleihen' funktioniert bei dieser Art von Spielen (Online Aktivierung im Account) schlecht bis garnicht. Du kannst ihm/ihr aber deine Account Daten geben, dann kann er/sie spielen, solange du dich nicht einloggst. Aber Vorsicht, Accountsharing ist nach AGB verboten und es sollen deswegen wohl auch schon b-net Accounts gesperrt worden sein.

Ich kann dir nicht sagen, wie das im Bnet 2.0 ist, aber bei Warcraft 3 im Bnet(1.0) wird der key nicht an einen Account gebunden.
Es konnte allerdings immer nur eine Person mit einem Key im Bnet eingeloggt sein, egal von welchem PC.

lg

der Key wird an deinen Battle.Net Account gebunden
Er kann das Game nur mit deinem Account spielen.
Was aber nicht erlaubt sein dürfte... Thema "Account-Sharing"

Bei SC2 und Bnet 2.0 wird der key an den account gebunden. Das heißt, dass du den client jederzeit und überall installieren kannst und an deinem PC auch jeder einloggen kann.

Für dich bedeutet es, dass du deine mail und zugangsdaten deinem freund geben musst. Den client/das spiel kann er herunterladen.

Ja, Account-Gebunden. Nein, ausleihen geht nicht bzw. ist per AGB untersagt.

Zurück
Oben