• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel kommt nicht hinterher :(

Vortexx

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
936
Hi Leute,

Also bei mir liegt folgendes Problem vor.
Wenn ich ganz schnell irgendwo hinfahre und dann abbiege oder ähnliches, erscheinen dann erst total spät die Konturen und Strukturen an den Häusern oder auf den Wegen. Die tiefe der Fenster sieht man dann noch gar nicht.
Oder manchmal flakern die ganzen Häuser wenn sie weiter entfernt sidn und manchmal steht dann dor tnur ein verschwommener Kasten. Die Schatten laden auch erst richtig spät :(
Vor dem neuen Patch war dies nicht ganz so stark der Fall.
Könnte das an meiner Festplatte liegen das die nicht genug Datenmengen liefern kann?
Ich habe eine GTX 260 den neusten Treiber und die automatische Konfiguration eingestellt. So läuft es am besten.

Edit: Sollte ich vielleicht meinen CPU wieder auf 3,2GHz übertakten? Liegt es vielleicht daran das der zu lahm ist? (Lief früher immer bei 3,2Ghz)

Danke für eure Hilfen :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Falle könnte es wirklich am Takt liegen. GTA IV ist sehr CPU lastig. Wobei ein Quad an sich schonmal nicht schlecht ist.
 
Auf der xBox lags am lahmen Laufwerk...

Versuchen kannste ja mal mit übertaktet CPU..
 
HeLlWrIteR schrieb:
Ist jetzt die Frage, warum du das OC wieder rausgenommen hast ;)
Weil ich Windows 7 bekommen habe und dannach hatte ich bis dahin noch kein GTA IV gespielt und für die anderen Spiele reicht 2,4Ghz locker, da die meisten ja auch ehr Grafikleistung benötigen.

Würde eine SSD denn auch was bringen? Denn ich habe mal irgendwo gelesen das dadurch schneller die Daten verarbeitet werden können und somit auch alles schneller lädt. Wie beim Windows booten das geht ja dadurch auch schneller.
 
selbst wenn du ein i7 980er@4GHZ und ne HD 5870 hast bildet der 980er bei 1920x1200 den flaschenhals(AVG FPS 61)
 
kaktus1337 schrieb:
selbst wenn du ein i7 980er@4GHZ und ne HD 5870 hast bildet der 980er bei 1920x1200 den flaschenhals(AVG FPS 61)

Wie meinste das?
Meinste das das eh nur max 61FPS übertragen werden? Aber darum geht e snciht sondern der lädt das Spiel irgendwie viel zu Langsam ständig sieht man nen paar Autos entfernt wie alles komisch entsteht :(
 
ja da stimmt was mit dem Vram nicht vllt nicht genug ? mal abgesehen davon das man diese ganze scheiße da (detaildistance und sichtdistance) völlig/fast unötig sind die meisten drehen es auf 100 % oder bis zum anschlag und wundern sich dann warum die texxturen nicht laden ;).

ICh spiele GTA IV mit ner HD 5870 und q9550 @ 3,8 GHZ alle details auf VERY high und HIgh AA is 4x und die detail und sichtdis. hab ich so auch 20 -30 weil mehr braucht man auch garnicht man hockt ja ned vor dem PC mit ner lupe :D
 
Seit wann gibt es bei GTA IV AA??
Sichtdistanz ist wie oben beschrieben auf der empfohlenden Einstellung.
 
Vermutlich nicht Spielintern sondern über den Treiber erzwungen. Aber bevor du dir eine sau teure SSD holst dreh doch einfach mal den Takt wieder auf 3.2Ghz hoch und schau obs da besser läuft, ist ja kein wirklich großer Aufwand und dauert nich mehr als 10min um das zu testen. Wenn es dann immernoch nicht besser läuft dann weißt du zumindest das es nicht an der CPU liegt, wobei für GTA IV mehr CPU Power so oder so nicht verkehrt sind.
 
ich kann IMGAME AA aktivieren 0x 2x 4x 8x oder 16x ;) ohne scheiße nichts im treiber
 
Das wird AF sein und nicht AA. Lesen hilft :-)



Wenn Texturen spät geladen werden ist das VRAM voll.
 
Seh ich auch so :). Wäre mir neu wenn Spiele 16x AA angeben würden wo doch zb die Ati karten bei Multisampling nur bis 8x gehen.
 
huch sry :D ja ich achte darauf ned einfach alles hochdrehen und hab nur auf sehr hoch und sowas geachtet :D
Ergänzung ()

@ HISN was is eig das fürn programm das bei dir links im corner rennt? ist praktisch
Ergänzung ()

sind das deine gameplay settings? wenn ja würde ich alles auf sehr hoch machen und dafür die bälkchen auf 15-30 machen .. viel besser so hab ichs auch^^
 
^^
Ist das OSD vom MSI-Afterburner/Rivatuner
Und ich dachte nur bei Nachtschatten geht das auf sehr hoch. Alle anderen kann ich glaub ich gar nicht höher drehen.
Sind meine Game-Settings. Ich liebe es wenn man weit schauen kann, und ich liebe es wenn die Straßen voll sind, kann man nämlich seine Verfolger so einfach abschütteln :-)

Genügend Performance jedenfalls hab ich wenn ich so eingestellt lasse.
 
Also ich hab wasserqualität usw alles auf sehr hoch nur eins geht nicht auf sehr hoch sondern nur auf HOCh das ist Texturen der so.

hab afterburner drauf aber wie aktiviere ich dies?
 
Rechte Maustaste auf die Diagramme, Properties, und dann auf jedes einzelne Diagramm das Du sehen möchtest rechte Maustaste - Show in OSD, oder wenn Du es auf Deiner Tastatur sehen möchtest - Show in LCD
 
okay danke aber wie aktiviert man die frameanzeige?
 
Zurück
Oben