• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel läuft viel viel zu schnell

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab mal ein ganz anderes Problem, kein Ruckeln, sondern ein Spiel, das so schnell läuft, dass es unspielbar ist, was kann man dagegen tun? :D

Komisches Problem, hatte das auch mal einer von euch? Ich kenne sonst immer das Gegenteilige Problem, also Spiel läuft zu lahm bzw. ruckelt. :)

Das liegt an einer zeit-unkritischen Engine, bei der die Abläufe pro Frame und nicht pro Sekunde berechnet werden.

Abhilfe bringt aber eine CPU-Bremse...da gab es mal so ein Programm...

Aha, nee ist kein Quake 3, ich glaub das lief sogar normal bei mir, das Spiel nennt sich Gifty und ist wohl eher unbekannt, denke ich. :D

Da will jemand angeben.

Darf ich vorstellen - zur Lösung des Problems - eine Karte namens Radeon 9200 SE. :p

aber es gibt ja viele spiele die auf einer unreal oder quake 3 engine basieren.vielleicht ja auch das komische :D gifty :p
wenn du dieses brems progg nicht findest dann versuch dochmal 8fach af und 8 fach aa
v sync und mach dabei noch ein paar encoder programme an haha dann gehts wahrscheinlich in den keller mit der leistung :p

Imperator_I. schrieb:
Da will jemand angeben.

Darf ich vorstellen - zur Lösung des Problems - eine Karte namens Radeon 9200 SE. :p

Nee, angeben ganz bestimmt nicht, wo ich ja mit meiner normalen Performance gar nicht mal so richtig zufrieden bin (das muss so ganz flüssig laufen wie ein DELL XPS und nicht so wie der DELL XPS Laptop davon, wies bei mir ja ist)

Und andere Hardware will ich auch für ein Spiel nicht einbauen, Software Lösung oder eine Einstellung dachte ich als Lösung, ich hab nur keinen Plan was man da braucht ;)

Und das Spiel läuft echt zu schnell, wenn ich nur eine Taste drücke bin ich an der nächsten Wand in einer Sekunde und so kann man doch nicht zocken. ;) Erst Recht kein Jump an Run :D

Such mit google nach CPU Bremse.

Ich würde es selber tun, aber ich habe gerade keine Zeit. :p

Sherman123 schrieb:
Such mit google nach CPU Bremse.

Ich würde es selber tun, aber ich habe gerade keine Zeit. :p

Also das Teil heisst CPU Bremse? Dann such ich das mal, mal sehen obs damit klappt oder obs dann zu lahm läuft oder sowas :D

Es gibt noch weitere Tools, die recht gut funktionieren.
Erwarte aber nicht, dass Du eine 3.0GHz-CPU damit auf 386er-Niveau runterschrauben kannst.

Wir haben es nicht geschafft, auf einem PIII-700 Wing Commander zu spielen - das lief immernoch zu schnell ;)

Ich hab noch ein weiteres Tool im Angebot (590KB), das ist allerdings zu groß für den Anhang. Kannst mir ja bei Bedarf ne PM schreiben.

Anhänge

Shagrath schrieb:
Es gibt noch weitere Tools, die recht gut funktionieren.
Erwarte aber nicht, dass Du eine 3.0GHz-CPU damit auf 386er-Niveau runterschrauben kannst.

Wir haben es nicht geschafft, auf einem PIII-700 Wing Commander zu spielen - das lief immernoch zu schnell ;)

Ich hab noch ein weiteres Tool im Angebot (590KB), das ist allerdings zu groß für den Anhang. Kannst mir ja bei Bedarf ne PM schreiben.

Thx für die Downloads und äh ich weiß nicht mal was ein 356er sein soll :D

Wat is los?!
Du brauchst anscheind dringend ein wenig Nachhilfe in PC-Geschichte ;)

80386er waren die Vorgänger, vom 80486er (wer hätte das gedacht). Darauf folgten Pentium (586er), P2, P3, P4.
Bei AMD entspricht der 486er dem DX4, der 586er dem K5, darauf folgten K6, K6-II, K6-III, K7 und jetzt K8.

Bei dieser schweren Bildungslücke kann Dir das Internet aber weitestgehend helfen :daumen:

Also bei mir hats bei Quake gefuntzt. Ich die CPU bremse installiert und das game wurde Langsamer. War aber ne zeit her weiß net mehr wo man das her bekommt.

Mfg Cyrus

Wie Quake 3 läuft bei euch zu schnell? Da stimmt was nicht. Oder ihr seid zu langsam. ^^
Nee mal ernsthaft, Quake 3 und alle Spiele auf der Engine liefen bei mir bisher auf jedem Rechner gleich schnell.

Es kann aber auch sein das es standard schon so schnell eingestellt wurde. Und du mit der Bremse es langsamer stellen kannst.

Mfg Cyrus

Ihr meint jetzt aber nicht wirklich, dass Q3A zu schnell läuft, oder?
Das ganze ist doch nicht mehr frame-, sondern zeitbasiert.

Das letzte Spiel ohne dürfte was in der Richtung von Wing Commander II gewesen sein :rolleyes:

Moin,

also ich hatte das gleiche problem, nur bei mir war es NFSU 1. Ich hab gespielt und sobald ich in ein Tunnel gefahren bin, war ich auf einmal auf lichtgeschwindigkeit und nach so 5Sekunden ging wieder alles.
Ich hab einfach ma alles auf höchster Qualität usw. gespielt und dann ging es.
Wenn das nichts hilft sollteste vielleicht ma deine Graka oder deine CPU runtertakten

Ja, das war ein Bug in NfS:U.
Bei zu hohen fps wurde das Spiel schneller.
Gab im Multiplayer enorme Vorteile.
Aber wir alle lieben EA. -_-

Gabs dafür eigentlich mal nen Patch oder hat sich EA in dieser Hinsicht auch mal wieder nen doofen angehen lassen?

Ich glaub net das es dafür einen Patch gibt naja kann ja bald kommen.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben