• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Spiel laggt trotz sehr guten PC

Spiel mal ein nicht Online Game und check die Performance. Und sag nun ob es ein Festanschluss oder Mobiles Internet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
LunaTic_FPS schrieb:
Könnte mal splitgate versuchen
So bringt es einfach nichts, wenn du nicht auf Fragen die man dir stellt, antwortest.
Wir versuchen dir zu helfen, dazu benötigen wir dich und deine Informationen.
Wenn du nicht weiß wie du an angeforderten Informationen herankommst, dann frag bitte nach, statt Fragen weiter zu ignorieren. Wie Beispielsweise mein erster Post oder der Sache mit dem Internet - Falls ich dies nicht überlesen haben sollte.



Deine Spielauswahl steht im Gegenzug deines Systems und damit den ausgegebenen Geldern in keiner Relation. Um dies noch mal anzumerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Versuch mal Counterstrike, es gab da Fälle von AMD Karten die nicht hochtakten. Das würde ich hier auch in den Raum werfen wollen, kann das aber nicht ohne Echtzeit Daten (Afterburner Overlay) verifizieren.
 
LunaTic_FPS schrieb:
Hab eben bisschen gespielt
Also auf deinen Fotos erkennt man, dass die 165fps konstant gehalten werden (bei sich langweilender CPU und auch nicht überforderter GPU mit 61% Auslastung).
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte: Es liegt NICHT am Rechner, der rennt wie er soll.
Bleibt also wie schon von vielen angemerkt die Internetverbindung. Finde die Idee gut, ein Offline-Spiel zu starten und zu schauen ob es da rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog, Tranceport und Lawnmower
Mache doch einfach mal einen Speedtest, der den Ping mit ausgibt, z.B. https://speedtest.computerbild.de/
sollte eigentlich jeder Speedtest, der einen Ping mit ausgibt ok sein.

danach reden wir weiter. Wir wissen dann zwar immer noch nicht den PING auf deinen Fortnite Server, haben aber erstmal ne Hausnummer zum diskutieren.
 
Ich vermute auch, es liegt am 5G. V.a. in den Abendstunden und am Wochenende könnte da mehr Traffic drüber laufen, die Nachbarn sind daheim und evtl. schaut die Frau etc. dann auch noch Netflix o.ä.
Aber das Thema hier ist schon zwei Seiten lang, und außer den Treiber Screens ist nichts Verwertbares gekommen, das wird vermutlich nix mehr ;-)
 
@LunaTic_FPS Bitte mal in den Apex Settings unter General/Allgemein die Leistungsanzeige/Performance Display einschalten. Der daraufhin rechts oben erscheinende Kasten sollte dann Aufschluss über Ping, FPS und Packet Loss geben
 
Es ist ein mobiles Internet. Und da passt eigentlich alles. Kein Packetloss oder sonstiges. 45ping
Bei den Speedtest hatte ich 20Ping 400K Download und 35 Upload. Ok danke euch. Ich teste nachher mal ob ein offline Spiel funktioniert. Splitgate ist auch laggy, habe ich vorhin versucht. Danke für so zahlreiche Kommis. Sobald ich dann vor dem PC bin schreibe ich nochmal kurz wie es gelaufen ist. Nur kurze Frage, wieso klappte es dann auf der ps5 ? Ach herrje.. Es ist wirklich zum Verzweifeln
 

Anhänge

  • 20230321_163818.jpg
    20230321_163818.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • 20230321_163834.jpg
    20230321_163834.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
Lag is
LunaTic_FPS schrieb:
. 45ping
Bei den Speedtest hatte ich 20Ping

Mobiles Internet ist ein shared medium dort wird nicht jedes Paket priorisiert zu dir geschickt.. und wenn Mal eins nicht angekommen ist dann gibt's lag..

Das alleine ist dein Problem.. und nicht der PC.

Das die PS anders arbeitet kann alleine am Spiel liegen und dessen Netzwerk Code

Früher mit 200+ Ping und Quake 3 Arena hat man sowas extrem gemerkt.. bei UT 99 war das homogener bei gleichem Ping.
 
Zurück
Oben